was ist ein Public/Info Display?

DarkLogic

Enthusiast
Was ist eigentlich ein Public/Info Display?
TV ohne TV Funktion = Monitor?

Ich suche eigentlich einen TV/InfoDisply/Monitor um hierüber Produktvideos abzuspielen.

Allerdings möchte ich natürlich keine Gebühren für GEZ oder GEMA bezahlen.

Geht sowas nur mit dem InfoDisplay?

Kann ich hieran dann einen PC anschließen oder ist der schon drin? Also wegen den HD Videos ;-)

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Public Info Display ist dafür gebaut, öffentliche Darstellungen zu präsentieren, sprich auf Messen, Infoständen, Bahnhöfen.
Sind meistens recht groß, die Auflösung allerdings ist nicht so groß.

Sie sind nicht dazu gedacht, zuhause genutzt zu werden.

wegen den 2 monaten würde ich mir zwecks gez keinen kopf machen. ab nächstes jahr ist es vorbei und dann zahlt eh jeder ;)

Richtige Public-Info sind meist auch relativ leuchtstark damit diese auch in heller Umgebung eingesetzt werden können.

hey leutz,
ich suche eigentlich ein display ca 32zoll für meinen laden.
ich möchte darüber produktvideos abspielen und natürlich hierfür keine gez/gema zahlen.
kann man einen tv so beschädigen/umbauen das dies geht?
oder löst man das problem mit dem public/display? also ist es gez frei?

wie verhält sich das mit radio/pc/tv nächstes jahr mit firmen? gibt es da auch eine pauschale?

beste grüße

Die meisten public Info Displays haben keinen Tuner und wenn man richtig sucht, dann findet man auch solche mit 1920x1080px Auflösung bei 40-55". Die Panel selbst sind meist PVA und viele Modelle arbeiten mit 2-3 Lüftern, um die Panel auch bei langen Einsätzen mit hoher Helligkeit auf Temperatur zu halten. Dazu gibt es bei NEC die Möglichkeit, einen PC über einen option slot direkt in den Monitor zu schieben.

Die meisten Modelle lassen sich auch noch via daisy chain zu großen videowänden zusammenschalten.
Natürlich ist ein Vor-Ort-Service mit Austausch im Preis inkludiert.

Unternehmen erhalten ermäßigten Beitrag

Auch für Unternehmen wird sich einiges ändern. Sie profitieren von der geplanten Neuerung. Statt der bisherigen Abgabe für jedes einzelne Gerät richtet sich die Größe der neuen Abgabe nun nach der Zahl der Angestellten und der Standorte. Kleine Unternehmen mit bis zu acht Mitarbeitern an einem Standort können sich über einen stark ermäßigten Beitrag von 5,99 Euro freuen. Ab neun Mitarbeitern sind es schon 17,98 Euro, ab 20 Mitarbeitern 35,96 Euro und so weiter. Der Höchstsatz liegt bei 20.000 Mitarbeitern oder mehr und 3.236,40 Euro.

ist da der tv mitdrin? oder nur radio und pc?

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

Neu ab 2013:
Die neuen Beiträge sind wie folgt gestaffelt nach der Anzahl der Mitarbeiter:
Anzahl der Mitarbeiter
(ohne Auszubildende) Anzahl der Beiträge Beiträge in absoluten Zahlen
(berechnet Stand 15.12.2010)
0-8 1/3 5,99 Euro
9-19 1 17,98 Euro
20-49 2 35,96 Euro
50-249 5 89,90 Euro
250-499 10 179,80 Euro
500-999 20 359,60 Euro
1000-4999 40 719,20 Euro
5000-9999 80 1438,40 Euro
10000-19999 120 2157,60 Euro
20000- 180 3236,40 Euro

Was ist eigentlich ein Public/Info Display?
TV ohne TV Funktion = Monitor?

Ich suche eigentlich einen TV/InfoDisply/Monitor um hierüber Produktvideos abzuspielen.

Allerdings möchte ich natürlich keine Gebühren für GEZ oder GEMA bezahlen.

Geht sowas nur mit dem InfoDisplay?

Kann ich hieran dann einen PC anschließen oder ist der schon drin? Also wegen den HD Videos ;-)

Beste Grüße

hängt ab wo du es abspielst - GEMA wirds du wohl evlt zahlen, wenn es öffendlich ist.

Diese Displays haben gegen über den normalen Glotzen den Vortiel, das man die TÜV/BGV gerecht aufhängen kann und das ist glaub wichtiger als irgenwelche Gebühren, weil:
Kommt so ein Teil auf einer Messe herunter oder sonst wo es ÖFFENTLICH ist, wird es teuer und das kann locker in Bereich gehen, wo manche Firmen pleite gehen.

Technisch gesehen sind diese Displays schon sehr genial - ich würde sowas leihen, wenn es nicht oft ist - bei einer Festinstallation würde ich es auch machen lassen - es gibt Firmen die können das und das auch richtig.

PS:
Zu den Gebühren - ich weiß nur das manche Betriebsarten/Gebäude/Einrchtungen keine GEZ oder GEMA zahlen müssen, welche weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oft gibt es Displays für PublicInfo-Anwendungen auch ohne Gehäuse, sodass diese in ein eigenes Gehäuse oder in Stellwände eingebaut werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh