Was ist ein Retensionsmodul??

Dreser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
54
Da ich nicht wusste in welches Forum hab ich es einfach hier reingestellt , weil ein Retensionsmodul zu ein Mainboard gehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ältere" NVIDIA nForce4 SLI Mainboards verfügen über ein Retention Modul. Es dient dazu, damit das Mainboard weiß, ob zwei Grafikkarten im SLI Modus betrieben werden sollen oder nicht. Dies geschieht über ein SLI Retention Modul. Dieses muss je nach Betriebsart mit der einen oder mit der anderen Seite in den Slot eingeteckt werden.

Bsp:
 
Retentionmodul. Das ist ein Plastikrahmen, an dem der Kühler befestigt wird.

So sieht er für den Athlon64 aus: >>> Click me softly <<<

@Don: Hmm, meinte er jetzt wirklich "Retensions-Modul" oder Retention-Modul? Retentionmodul wäre auch das, was ich beschrieben habe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke er meinte letzteres.

PS:
Wollte die Frage auch mal stellen^^,war mir auch nicht klar was es genau ist.

mfg
 
Er kann sich ja dann das richtige aussuchen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh