Was ist eine SSD und welche eignet sich für mich falls nötig ?

bati1337

Neuling
Hallo liebes Forum :),

hab mir neulich den HP ENVY 15-j013sg mit :

Windows 8 64Intel®

Core™ i7-4702MQ

Prozessor39,6 cm

(15,6")NVIDIA1

TB 5400 U/min SATA zugelegt. Nun habe ich in den Rezensionen gelesen dass die

Leistungsfähigkeit unter der eingebauten Festplatte leidet. Gleichzeitig hab ich hier und da mitbekommen dass es

solche SSD Festplatten gibt die dem Laptop nochmal einen Speedboost geben. Stimmt das ?

Auf was wirkt sich das genau aus `? Was für eine müsste ich mir kaufen um die zu verbauen bzw geht das überhaupt?

Gibt es *gute* oder *schlechte* Hersteller ?

Wenn ja. welche ? :d

Danke im voraus und MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtiges Forum wählen.
Angepinnte Threads beachten

http://www.hardwareluxx.de/communit...ion-bitte-lesen-update-19-06-12-a-666902.html z.b.

Eigentlich ist es ganz einfach.
Du wartest gerade auf Deinen Laptop? Die Festplatte ackert wie blöd (LED leuchtet, oder Du hörst die Platte rascheln). DIESE ZEIT (nur diese Zeit) lässt sich durch eine SSD verkürzen. Denn die SSD ist nix weiter als eine schnelle Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh