Was ist hier eigentlich los? Wurde der Support hier eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shamrock77

Enthusiast
Hallo,

offenbar spielt sich hier ja gar nichts mehr ab, was ist eigentlich los? Ich habe am 13.02. einen Thread aufgemacht, keine Reaktion. PN an bluebeard, keine Reaktion. Weiß einer mehr als ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
support....

mir gehts genauso, warte auch seit wochen auf eine kompetente antwort.....bzw(eineLÖSUNG) ich denke bluebird gibts hier nicht mehr..... bzw, bei all denn problemen hier im forum.... wirds corsair wohl zuviel geworden sein.... ich selbst nutze corsair produkte aber das hier ist der schlechteste und miesseste support der mir je online untergekommen ist:

wobei so manche bauernweissheiten die mr. bluebird von sich gibt.... ists wohl besser er meldet sich nicht mehr.... denn man sollte seine firmen eigenen produkte, ausreichend kennen und getestet haben... und nicht geschichten erzählen die schwachsinn sind.!!!! ( M90)+bf3
echt schwach was die hier abziehen.....

kann nur jedem empfehlen sich in zukunft von corsair produkten fernzuhalten..... bei diesen support , nein danke !!

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....

Zuletzt bearbeitet:
Also er hat auf sein Pinnwand vor 2-3 Tage was geschrieben, also tut mal nicht so. Ihr habt einfach nicht sein Profil angeschaut.
Sonst hättet Ihr gewusst, dass Ihr andere Möglichkeiten habt um Antworten zu Eure Fragen zu bekommen.
Dass er nun nicht, was ich auch bedauere, mehr antwortet, ist schade, aber hier ist alles freiwillig.

@Gepetto: so? Welchen Hersteller hat besseren Support als Corsair? Hm?
Bei mir wurde alles, was Corsair betrifft, ruckzuck ausgetauscht ohne groß nachzufragen. Ich kenne kaum ein Hersteller, welchen so schnell umtauscht wie Corsair.

Also ich kann auch nur gutes zum Support von Vorsitz sagen. Habe selten etwas umsonst zugeschickt bekommen. Gerade bei Ersatzteilen reagiert Vorsitz schnell und unkompliziert.

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit der Hardwareluxx App

Ich bin zwar nicht Gepetto aber beantworte mal trotzdem deine Frage. ;) Fractal, beQuiet, ASRock, Noctua zb. absolut kompetenter und sehr guter Support!

Thema Corsair Support: Ich hatte ja selbst leidvolle Erfahrung mit einen Corsair AX850W. bzgl. Thema "Kipplast & penetrante Netzteilgeräusche". Hier waren Bluebirds Antworten teils auch ziemlich widersprüchlich und der offizielle Corsair Support reagierte gar nicht! Habs im Endeffekt, aufgrund des fehlenden Supports -denn das ist gerade bei Netzteilen ein wichtiges Kriterium für meine Kaufentscheidung- wieder den Händler zurück gegeben und gegen ein bQ gleicher Leistung getauscht. Wie sich dabei zeigte, wurden auch dort bei Inbetriebnahme auch einige von Bluebirds Thesen als nicht zutreffend widerlegt. Der Corsair Support ist wirklich sehr mangelhaft, ebendso Asus! Beide Hersteller stehen bei mir nun auf der "NoGo Liste" ganz weit oben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor 2-3 Wochen zwei Tickets im Corsair Support aufgemacht, wegen eines Ersatz Festplattenkäfigs, und weder Antwort, noch Absage erhalten. Auch hier siehts nicht besser aus...
Dass man mal eine Woche auf Antwort wartet, wenn man den Hersteller anschreibt - ok, damit kann ich leben.
Aber 2-3 Wochen ohne jede Antwort, und dann auch noch hier im Supportunterform. Hm... fail

Dann finde ich schade, dass Corsair abgebaut hat. Denn so kenne ich Corsair von früher nicht.

"Wir sind momentan stark ausgelastet"

- haha alles H80/100 Retouren.... *SCNR*

"Wir sind momentan stark ausgelastet"

- haha alles H80/100 Retouren.... *SCNR*

Sorry wenn ich das sage aber die H80/-100 sind fast ein Fail. Wieviele Post´s gibt es bezügl. Des Surren, Rattern, Klackern ? einige was sagt uns das ? eine Pumpe die nichts taugt.
Bei Antec (H20 620 & 920) gabs auch einige aber mittlerweile sind alle i.o und können auf Voller Power laufen man hört kein Pumpen-Klackern oder sonstwas. Wer was richtiges will
an Wasserkühler sollte sich die Antec zulegen oder selbst zusammenbauen.

Zum Support kann ich nur das gleiche wie Shamrock77 sagen nur meine meinung die sind dreck im Support.

hab ja selber ne H80 und leide drunter....
Warte jetzt noch auf das neue Modell von Cooler Master und schon ist die Corsair weg.

Ja auf die CoolerMaster bin ich mal gespannt, sollten aber besser sein und so wie ich gelesen habe kann man die nachfüllen :)

Oder die H70 von Corsair kaufen, das ist noch Qualität(anderer Produzent), ich hab sie seit 1 1/2 Jahren und das mit gedrosselter Pumpe, unhörbar und top Leistung.

Oder nin Adapter zwischen Pumpe und MB bzw. Lüftersteuerung um die ganze Geschichte runter zu regeln, ist zwar ne Löhsung um die Pumpe leise zu bekommen, aber ne Frechheit von Corsair soetwas auf den Markt zu bringen.

Sent from my iPad

ein scherz oder?

Also er hat auf sein Pinnwand vor 2-3 Tage was geschrieben, also tut mal nicht so. Ihr habt einfach nicht sein Profil angeschaut.
Sonst hättet Ihr gewusst, dass Ihr andere Möglichkeiten habt um Antworten zu Eure Fragen zu bekommen.
Dass er nun nicht, was ich auch bedauere, mehr antwortet, ist schade, aber hier ist alles freiwillig.

Bei mir wurde alles, was Corsair betrifft, ruckzuck ausgetauscht ohne groß nachzufragen. Ich kenne kaum ein Hersteller, welchen so schnell umtauscht wie Corsair.

1.) Gegenfrage: wer hat einen noch schlechteren support als corsair?

2.)ich rede hier nicht von umtausch,austausch oder garantien!! sondern von einem software problem das hunderte, wenn nicht tausende BF3 spieler haben, die sich diese sogenannte , ich zittiere: (konzipiert fürs Profigaming) gekauft haben.
eine tolle maus, nur dumm das man 11 macrotasten nicht nutzen kann, weil nicht mit BF3 kompatibel.....
googles mal..... oder schau mal im battlelog forum.... rund um denn erdball haben alle spieler das gleiche problem mit der maus....

3.) ich habe bereits im dezember2011 mich an denn ofiziellen corsair support gewannt, bis heute keine antwort!!:mad:
4.) blue hat sich dann mal gemeldet , und mich auf denn download auf corsair.com verwiesen.... der absolter misst ist, denn dann geht das ganze system down....
5.) dieses problem ist bei corsair schon seit monaten bekannt..... bin ja nicht der einzige.....
6.) kannste alles unter ( m90 tastenbelegung) hier im luxx nachlesen.
7.) das hier im luxx ist natürlich freiwillig, aber ist das nun hier eine corsair support forum oder nicht? da können sie auch gleich alles zumachen.......is ja eh fürn scholli...

8.) (Bei mir wurde alles, was Corsair betrifft, ruckzuck ausgetauscht) , wie darf ich diesen satz verstehen?? soll heissen, alles was man von corsair kauft, muss man austauschen !! LOL !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ich sehe ist das Forum derzeit sehr aktiv, was die viele Arbeit betrifft so war dies sehr variabel, unter anderem lag dies daran das wir einen großen Auftritt in Deutschland für den Spätsommer planen und dort wird es eine Bekanntgabe eines Top Gaming Publisher geben in dem eine Enge Zusammenarbeit erfolgen wird und exklusiv Shooter auf unseren Keyboards und Mäusen in der Entwicklung bereits angepasst werden, was einen ganz besonderen Vorteil dem Spieler verschaffen wird.

Was die Maus "Probleme" angeht, zugegeben "gab" es, doch seit Februar ist das Problem durch Hardware Playback gelöst und in vielen Threads auch behandelt worden. Das Makro Problem bei BF3 hatten einige HID Hersteller und unsere Software war zu dem Zeitpunkt in der ersten Beta Phase was natürlich logisch einige Punkte offen hat, dafür hat die Software immer mehr Funktionen erhalten und mit dem Zusammenschluss mit einem der Top Publisher und dessen Labels, wird man hier sehr schnell einige Vorteile gegenüber den Mitbewerber Produkten sehen -> was unser Plus ist das wir dem Kunden für die Treue offerieren.

Alles in allem ist es sicher ärgerlich wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, aber die Kollegen sind sehr intensiv dabei alle Punkte und Kritiken anzugehen.
Der Techsupport reagiert binnen 48h sollte es nicht so sein, erneut mit anderem Internetbrowser einleiten - das ist der direkte Weg wenn es schnell gehen soll!

Das mit den Hydros erneut zu kommentieren erspare ich mir an der Stelle da genügend Anfragen noch bearbeitet werden müssen. Fakt ist das wir auf die verkaufte Stückzahl bisher (Global auf ein 3/4 Jahr ca.) 0,078% RMA bzw. Umtauschfälle vorzuweisen haben. Das ist weniger als mit unseren früheren Hydro Lösungen H70 und H50 und es ist die geringste RMA Quote am Markt - soviel zur Statistik - diese gibt der Qualität des Produktes recht!
Aber wir kennen auch die andere Seite und wir verstehen den Ärger darum wenn etwas nicht so funktioniert wie man es sich erhofft bzw. auch zurecht erwartet - aber gilt bei den Hydros folgender Umstand:
Jeder kommt bei Hydro Fragen zu Corsair da wir diesen Bereich erst Marktreif gemacht haben mit unseren Kunden zusammen.
Wir verkaufen mittlerweile seit Einführung der H60 und H80 gefolgt von der H100 soviele Hydro Systeme wie die meisten anderen Hersteller an Luftkühlern - dies ist seit langem kein Exoten-Bereich mehr sondern ein "Massenmarkt".
Was auch mit unter zur fehlerhaften Einschätzung vieler führt.
Für die Hydros gibt es den RMA Prozess und die Umtauschmöglichkeit über die 14 Tage Rückgaberecht + die Händlergarantie, alles in allem ist man dreifach abgesichert - lediglich der ärger der einen frustriert wenn etwas nicht auf Anhieb läuft ist ggf. vorhanden bei einem Defekt - ist aber von keinem Hersteller so auszuschließen, den Hersteller ohne Ausfallrate gibt es nicht und der Rest reit sich zum größten Teil hinter uns ein, recht wenige ziehen mit uns auf einer Höhe mit. Das mit ASUS bspw. ist ebenfalls subjektiv was hier berichtet wurde, ist es doch ebenfalls ein Premium Hersteller mit sehr kundenfreundlichem Support.

@EagleEye:
Wie die meisten anhand meiner Postings sehen arbeite ich im Application/Engineering und Eventbereich - sofern habe ich mit der RMA nichts zu tun. Das ich auch in diesem Bezug hier supporte ist unser Grundgedanke am Kunden und den Service aber alles im Rahmen eines Fairplay - wir haben auch dann und wann starke Auslastungen, weshalb wir auf Corsair.com einen 24-48h reaktionsschnellen Support bereit stellen.

Ein Punkt der Auslastung war auch das wir den EU und DE Shop Start vorbereiten nach dem unsere Kunden stark verlangt haben

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verbesserung der RMA, der Kabelbestellvorgang und Ersatzteile Support profitiert bereits jetzt und wir sind guter Dinge bis zum Q2 2012 es flächendeckend zu gewährleisten alle Ersatzteile binnen 48h dem Kunden bereit stellen zu können, was so kein anderer Hersteller im Endkundenbereich bietet.

Auch wird an einer lokalen RMA Stelle gearbeitet was aber noch etwas mehr Zeit abverlangen wird.

Alles in allem ist viel im "Update" und wir können hier bei Engpässen auf dem Weg bzw. der Prozedur zu noch stärker verbessertem Service um Verständnis bitten. Ziel ist es erneut neue Maßstäbe zu setzen und dies ist uns bisher immer gelungen, so sollte es auch diesmal eine erfolgreiche Umsetzung geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh