Was ist ideal für screen mirroring/ miracast?

lax123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
71
Hi,

ich hätte gerne ordentliches screen mirroring/ miracast für mein smartphone, anschließbar an jeden hdmi TV.

Habe keine "smart TVs", bislang habe ich einen dongle/stick der an den HDMI Port von meinem TV kommt, Strom über den USB Anschluss.
Über Android Wireless Display kann ich am Smartphone den Dongle ansprechen und dann wird das Bild und Ton an den TV übertragen.
Problem nur: Darstellungs glichtes, Ton asyn/stotterer, Verbindungsabbrüche, egal ob ich den Content streame oder vorher aufs Phone kopiert habe.
Musik und Bilder geht ganz gut, aber 1080p ehr nicht.

Genau diese Funktion hätte ich gerne in schön stabil.
Was emfpiehlt sich da?
Habe z.B. die Xiaomi TV Box S gesehen, die ganz gut in P/L scheint, obwohl ich auf netflix und co verzichten könnte.
Läuft das damit gut? Oder mit anderen solchen boxen? Oder ist screen mirroring beim Abspielen von Filmen und co öfter problematisch, egal was man nutzt?
Hat da jemand Erfahrungen mit TV boxen z.B. vs reine mirror sticks? Selbst beim relativ teuren MS wireless display adapter habe ich von Problemen gelesen. Könnte mir vorstellen das in den Boxen deutlich leistungsfähigere Hardware ist mit
besserer und stabilerer Übertragung, nur weiß ich nicht ob es wirklich so ist.

Ein optimales Ergebnis habe ich bislang, wenn ich z.B. vorher was auf eine externe Festplatte kopiere und dann am TV anschließe und über diesen abspiele -das Prinzip hätte ich gerne in wireless (-> den Prozess finde ich aber mega nervig). Und auch gerne fürs Web, wie YT, mit einfacher Eingabe am Handy.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh