Was ist jetzt so aktuell an PC-Techniken?

urika

Neuling
Hallo!!!

Da ich in letzter Zeit ein bischen den ueberblick verloren hab bzw. den Markt nicht so recht beobachten konnte:
Was ist jetzt so aktuell an PC-Techniken?
Gut - Intel und AMD liefern sich immer noch ein Duell.
AMD hat einen 64Bit-Prozessor rausgebracht. Bringts der wirklich? Sind der Prozzi als auch die Boards dazu erschwinglich?
Ich hab darueber hinaus gehoert, dass geplant ist, den Formfakter der Mainboards zu ändern. Also nix mehr mit ATX-Gehäuse. Ist da was wahres dran?

Oder anders gefragt:
Ich hab derzeit einen AMD Athlon 900 MHz (KEIN XP!).
Kommt mir schon etwas betagt vor - ich moechte in Zukunft mehr mit Video schneiden und so machen.
Welches System wuerdet Ihr empfehlen?
Sollte man jetzt bei bewaehrter Technik bleiben (wobei?) oder auf die 64Bitter warten?
Oder ueberhaupt warten, bis die neuen Mainboards mit neuem Formfakter heraussen sind?

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde bis weihnachten warten, weil im moment wieder die zeit gekommen ist, wo die hersteller neue standards raus bringen, wie z.b. neue sockel. wenn du auf diese neuen sachen wartest, kannst du dir sicher sein, dass man dieses system dann auch in den nächsten jahren aufrüsten kann, ohne alles neu zu kaufen. bei den prozis tut sich auch viel, intel hat im desktop markt im moment noch seinen hochgetakteten pentium 4, aber der wird zu heiß. der amd 64 ist schon eine zukunftsweisende cpu, aber auch dort wird es bald einen neuen sockel geben. intel bringt nächstes jahr cpus mit dual-core raus, also mit zwei statt einem kern, wodurch bei leistungssteigerung die leistungsaufnahme deutlich sinkt, da zwei kerne jeweils weniger strom fressen, wie ein einzelner kern, der dafür doppelt soviel leisten muss. also, es tut sich im moment viel auf dem pc-technik-markt und man sollte genau wissen, ob man nicht noch ein wenig abwarten will und schaut, was in zukunft aktuell ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh