was ist kaputt an der PS2????

BMW17

Enthusiast
also ich hab eine ps2 mit chip drin
naja gestern ging sie noch ohne probleme beim einlegen einer cd gabs zwar ein komisches geräusch aber sie lief und heute läuft sie nicht mehr:hmm:
sie liest die cds nicht egal ob original cds oder oder meine sicherheitskopien
was kann denn da defekt sein??????
bitte helft mir ist wirklich wichtig ich wieß nicht was ich ohne sie machen soll:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sagen das der modchip tot ist oder das laufwerk
aber sie geht noc an oder

ja an geht sie nur die cds werden nicht gelesen

Ich hab nicht wirklich Ahnung von PS2 aber ich hab gehört wenn man nen chip einbaut früher oder später der laser den geist aufgibt. Hast wohl Pech gehabt. Entweder laserkopf justieren oder austauschen ka

Im Zweifelsfall erst den Chip ausbauen.

*War mal das Prob eines Bekannten*

MfG Chris

vielen dank ich werd sie morgen weg bringen mal schauen was man da noch machen kann

Der laser... hatte ich auch mal.. erst hat er die nach alnger zeit erst gelesen und dann gar nicht mehr..

hatte auch eine ps2.... und schon bei freunden erlebt, dass sie nix mehr gelesen hatte... hat nix mit dem chip zu tun, sondern mit dem laufwerk...
kannst ein neues laufwerk einbauen lassen oder wegschmeissen

wie teuer ist denn ein laufwerk für ne ps2???

die probleme mit dem laufwerk sind bekannt, die geben öfters mal den geist auf, auch ohne gechipte ps2

Hi,

wenn ein lautes Rattern zu hören ist wird die reparatur max. 25€ kosten.

Es ist dann meist eine Plastik Schiene die sich auf der Motorwelle des Laufwerks befindet die ist dann so sehr abgenutzt das sie den Laser nicht mehr bewegen kann.

Falls es Altersschwäche ist konnte man noch den Laser justieren das würde ca. 20€ kosten.

Wenn der Laser tatsächlich tot ist, musst du das ding bei ebay verschäuern weil die Laser kaum zu finden sind und SAUTEUER sind (60€-80€).

Könntest du mir sagen welche Modellnummer die PS2 hat? Das steht hinten auf einem Sticker SCPH XXXXX

Der Chip ist das letzt worauf ich tippen würde....

MfG
xtremtuner.de

ich bin mir nicht sicher ob ich das gleiche problem auch hatte
bei mir wurden die ganze zeit bei gta sa vermeldungen angezeigt, dass die konsole nachladen muss das ging dann 2 minuten manchmal

mir sagte man die reperatur würde beim privaten händler 40 und bei sony 70€ kosten
ich habe meine ps2 dann senkrecht hingestellt und seitdem läuft sie wieder perfekt

Ein Kumpel hatte mal seine PS2 aufgeschraubt weil sie nicht mehr funzte (er meinte er hätte große ahnung davon) naja auf jedenfall lag dann ne fette staubschicht auf den ganzen ... vielleicht auch nen problem?!

Naja danach hat er noch bissel rumgeschraubt und danach ging es net mehr (das rumschrauben inne sollte man vielleicht dann doch den profis überlassen :haha:

meine ps 2 is auch futsch

ich hab grad mit nem freund gezockt und wollte ne anderes spiel einlegen,als

die konsole nach mindestens 5 min laden immer noch nicht fertig war. dann erschien auf dem display: die konsole kann die cd/ dvd nicht lesen.

ich habe es noch mit anderen versucht, aberr es hat selbst mit dvd videos nicht funktionirt. sie rotieren zwar immer aber es geht trozdem nie.

die ps 2 ist erst 3 jahre alt und die slim vers.SCPH70004

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh