Was ist kaputt ? PCI Slots oder Soundkarte ?

eddingo

Enthusiast
Als ich heute meinen PC offen hatte (wegen dem Wetter) habe ich im laufendem Betrieb meine USB Slotblende im Gehäuse an einer anderen Stelle befestigt, dabei bin ich an die PCI-Soundkarte oder das Mainboard gekommen, jedenfalls gab es ein Geräusch und es fing an zu stinken, der Monitor ging auch aus (Standby).
Jetzt geht meine Soundkarte nicht mehr :( und der Onboard Sound von meinem NF7 nützt mir für meine 5.1 Boxen herzlich wenig :(.
Die Soundkarte wird zwar erkannt und lässt sich auch normal installieren, aber sobald man mit Winamp eine MP3 abspielen möchte hängt sich Winamp auf, beim Windows Media Player gibt es während des Liedes immer Freezes, Ton hört man aber trotzdem gar nicht (weder bei Winamp noch bei dem Windows Media Player) !

Die Frage ist jetzt, ob die Soundkarte oder die PCI-Slots (so gut wie alle schon getestet :d, immer dasselbe) kaputt sind.
Der Onboard Sound funktioniert jedenfalls noch.

Offtopic: Es ist sau heiß hier in meinem Zimmer, ich drehe noch durch, erst Soundkarte oder Mainboard im Eimer und jetzt ist auch noch etwas an meinem schönen Avance Gehäuse abgebrochen :(.
Wer den Film „Falling Down“ kennt, der weiß was Hitze aus normalen Bürgern machen kann :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
probier doch einfach eine andere PCI Karte aus, wenn diese funktioniert liegt es an der Soundkarte wenn seh net funktioniert liegts am PCI!!!

Cyper

Original geschrieben von Maxx Perfexx
Hä du hast ein Abit NF7, dann haste auch 6 Kanal Sound! Zwar kein Soundstorm aber das geht trotzdem.

Nö, geht nicht oder kannst du mir sagen, wie ich das anstellen soll ?

probier doch einfach eine andere PCI Karte aus, wenn diese funktioniert liegt es an der Soundkarte wenn seh net funktioniert liegts am PCI!!!

Ach ne :rolleyes:, wäre ich gar nicht drauf gekommen ;), aber ich habe keine PCI Karte :fresse:, also kann ich auch nichts testen :(.
Nichts für ungut...

Borg dir halt irgendeine PCI Karte aus, oder gib deine Soundkarte einem Freund, damit er sie mal ausprobieren kann ...
Sonst wirds schwer werden rauszufinden, was hin is. Ich tipp aber eher auf die Karte.

greets
Navett

Sie froh, ich hab meinen Onboardsound meines NF7-S zerschossen, zum Glück hats anscheinend nur den Realtekchip für die Ausgabe erwischt................die SB geht noch. Deswegen hab ich mir ne alte Audigy bei egay ersteigert, das reicht mir, da mit Treiberhack der Sound fast so gut wie bei der 2er ist.

Original geschrieben von eddingo
Nö, geht nicht oder kannst du mir sagen, wie ich das anstellen soll ?

In der Systemsteuerung bei "Sounds und Audiogeräte" kannste du die Anzahl der Boxen bei "Lautsprechereinstellungen" "Erweitert" auf 6 stellen.

@Maxx Perfexx: Danke :).

So, ich habe heute mit der Soundkarte von einem Kumpel getestet, die PCI Slots sind nicht kaputt, sondern die Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh