was ist kaputt? wie testen?

mi2g

Neuling
ich habe stark, dass gefühl, dass etwas bei meinem pc kaputt ist. ich dachte, der ram. jedoch zeigt es mit memtest keinen fehler an. gibt es ein prog, mit dem mann alles testen kann (cpu, grafikkarte, ram, board etc. )?
danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm...was führt dich denn zu der Annahme ?
Laufen tut er aber noch ?

ja das shcon. aber bekomme viel die meldung, weiss gerade nicht wie sie lautet. aber dort wo so adressen stehen. :) dass irgendwas nicht gelesen werden kann. wisst ihr was ich meine? und cs:s stürzt bei mir auch ab mit einer solchen fehlermeldung. und manchmal wenn ich winxp installieren will, kommt, dass dateien nicht kopiert werden konnten. und ich hab mal gelesen, dass dieser fehler bei problemen mit dem ram auftritt. stimmt das?

die von dir beschrieben fehler könnten genauso gut von einer kaputten windows installation stammen oder einem falsch aufgesetzten treiber. die fehler beim kopieren auch von einer beschädigten cd oder einem laufwerk mit minder guter fehlerkorrektur. versuch erstmal softwarefehler auszuschließen.

für cpu würd ich prime oder sowas nehmen
für temps und nt spannungswerte würd ich irgendwelche messtools die häufig beim board mitgeliefert werden benutzen
für rams ....hm schwierig, auch prime oder sowas? ka benutz sowas nicht , oder einfach große archive komprimieren und dekomprimieren, häufig treten bei fehlerhaftem ram fehler auf
für graka etc. 3dmark einfach in schleife durchlaufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh