was ist kupfer wert

@Xpit

Semiprofi
ich habe hier zuhause ca 80 bis 100 Kilo kupfer zuhause. Könnte ich das verkaufen ist es was wert. ich habe leider kein anderen bereich gefunden wo ich nach fragen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 3300$ / tonne :d

%7B2A1B4183-977C-4E99-925B-308D2F7EE19F%7Dpicture.gif

Zuletzt bearbeitet:
omfg...

1 tonne = 1000kg -> 3300$ = ca. 3000€

100kg = 0,1 tonnen -> 330$ = ca. 300€

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jo schrottplatz bezahlt immer gut ;)
aber 100kg kupfer 300€ is ein bissl viel -.-
man bekommt für eine tonne ~300€ oder erinner ich mich da falsch?

weil wir haben mal 2 tonnen hingebacht aber keine 6000€ dafür bekommen :hmm:

€: vielleicht irr ich mich da auch.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir mal an, wie der kupferpreis in letzter zeit hoch ist.

ausserdem will der verwerter oder bei wem auch immer ihr das kupfer abgebt auch noch n bissi geld verdienen. ich denke mal 150-200€ für die 100kg sind locker drin... :)

ich habe von ca. 3 monaten 2,60€ pro Kg bekommen

den kupfer habe ich von dicke kabeln rausgeholt :xmas: der ist aber sauber.:wink:

Hi also man kann gut mit 2€ pro kg kupfer rechnen hab schon oft genung zum händler gebracht. Wobei kabelkupfer mehr bringt als Kupferrohre weil kabelkupfer einfach reineres kupfer is.

Gruß Santa

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer ist momentan richtig hoch im Kurs. Die Chinesen saugen den Markt leer. Metalle, Öl....alles wird weggesogen. Chinaboom eben...

ich würde es wie die anderen bereits gesagt haben zum schrotthändler bringen, vll aber auch mal einen zweiten konsultieren falls das nicht allzu umständlich ist.
Zum Marktpreis wirst du das ehh nicht loswerden, höchstens du würdest in einer entsprechenden Firma arbeiten ^^ oder Conncetions haben

Zuletzt bearbeitet:
jepp....

*kupfer zusammenkram und abgeb*

ich hab noch 2 MC462, die bringen alleine schon 3€ vom kupfer :d

interesant ich hab mal eine bronze glocke verkauft,so eine kleinsteil für ca. 1200 euro an einen sammler..

kupfer hab ich nichts..aber einiges aus bronze,z.:b gongs oder becken..und aus Guss-Stahl...->Klavier rahmen...wer sowas haben will fragne

@Xpit schrieb:
ich habe hier zuhause ca 80 bis 100 Kilo kupfer zuhause. Könnte ich das verkaufen ist es was wert. ich habe leider kein anderen bereich gefunden wo ich nach fragen könnte.

aha ...jetzt weiss ich wohin die gestohlenen Kupfer Rollen aus den Schweizer Elektrizitätswerken sind....(ist bei uns in der CH gerade so in mode... man bricht in EW's ein und krallt sich die Kupfer Rollen - wie behämmert :fresse: )

geh damit doch an die Börse! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh