Was ist Leben? Eure Meinung ist gefragt

middy

Semiprofi
Hallo!
Wir Mitja und Johan haben in der schule die Wochenaufgabe bekommen, uns mit der Frage „Was ist leben?“ zu beschäftigen.
Morgen ist diese Woche leider schon rum, deshalb haben wir uns entschlossen, die Internet Community nach ihrer Meinung zu fragen um eure Antworten zu analysieren und auszuwerten.
Also: Was ist eure Ansicht nach Leben?
Wir würden uns freuen, wenn ihr eurer Meinung Vornamen und Alter beifügt!
Schreibt einfach alles was euch zu dem Thema einfällt.
Danke für eure (ernst gemeinten) Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen
Mitja und Johan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

wir haben uns überlegt eine Art Umfrage zustarten. Wir wollen also nicht die Meinung irgendeines Autors bei Wiki sondern wie ihr spontan Leben beschreiben würdet. Muss kein langer Text sein, ein Satz reicht schon.

MfG

leben im biologischen sinne oder im philosophischen?

es geht um deine erstem Gedanken, egal ob biologisch oder philosophisch

Na wenn ein Satz auch reicht:
"Wir leben um zu sterben..."

Ne, Spass beiseite. Ich glaube nicht dass da ein großer Sinn im Leben steckt. Denn alles hat ja irgendwann ein Ende, der Unterschied ist nur, ob sich jemand an dich erinnern kann... ;)

ein ewiger kreislauf ....

ein anfang und ende mehr nicht... ich finde das leben oft sehr sinnlos aber es
gibt dafür auch ab und zu schöne zeiten: Freundin, guter job, erfolg :)

das leben besteht aus leben und leben lassen ... mal angasen mal treiben lassen ... arbeiten und sich selbst belohnen und genießen ---> fortpflanzen.. hehe hauptsache nebensache ;)

und anderen beim leben zusehn

mfg

p.s.:hoffe das hilft euch

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spruch, der einfach immer wieder zutrifft:

Das Leben ist ein Keks.

also meine hypothese is sowieso dass es leben in dem sinne nicht gibt, geht man mal in die nen mensch rein sind da auch nur moleküle und jede aktion is ja ne chemische reaktion.... auch was man spontan nicht denken würde...
in der hinsicht ist der mensch auch wie ein bakterium oder n stück holz o_O
also ich bin dafür dass leben nur ein glückliches zusammenspiel chemischer prozesse is...

da wo wir leben, leben wir die Bürokratie.
ich frage mich oft, warum sich die Menschen das leben gegenseitig schwer machen im eigenen Lande.
warum nicht einfach in ein Land ziehen, wo es keine besonderen Vorschriften, Gesätze oder sontiges gibt.
Deutschland ist kein Land, wo man sein Leben genießen kann.
in allen großen Ländern ist dies nicht gegeben - daran denke ich zuerst, wenn ich Leben höre

mal ganz nüchtern betrachtet:

ist zumindest unser leben sehr sehr schädlich für den super planet ERDE

"Das Leben ist ein einziger Kampf"
"Das Leben ist eine Folge von guten und schlechten Ereignissen[, mal hat man mehr gute Ereignisse , mal mehr schlechte hintereinander]"

Leben ist der immer währende Zyklus des Seins, der Kreislauf von Werden und Vergehen.
Samsara halt ;)

Das Leben ist ein scheiß Spiel, nur die Grafik ist Geil...

aha, und wie ist deine score bisher?

ein anfang und ende mehr nicht... ich finde das leben oft sehr sinnlos aber es
gibt dafür auch ab und zu schöne zeiten: Freundin, guter job, erfolg :)

schließe mich an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh