Was ist leiser passiv oder aktiv???

Eracansan

Neuling
Hallo,

dachte auch die Antwort ist einfach, nämlich passiv. Je tiefer ich aber in das Thema einsteige umso unsicherer werde ich. Ich will einfach nur eine WaKü, die leise ist und die CPU und GPU kühlt.:(

1) Wenn passiv (nur bitte Radi beurteilen)
a) Cape CORA 1042 Konvekt Maxi Silver (10fach Cora); Wenn ja parallel oder in Serie?
b) RAD Watercool MO-RA 2 oder RAD Watercool MO-RA 2 PRO?
c) Masterfreezer Passivradiator MF-PR

2) Wenn aktiv - welches Set?

Man, bitte helft mir bitte. Habe mittlerweile schon zig Stunden (sicher 20-30 Stunden) in diversen Foren verbracht und wurde mehr und mehr verunsichert.

Servus,
Eracansan :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indirekt der zusätzliche Gehäuselüfter. Habe gehört, dass wenn ich eine 240 Lsg. nehme ich mir einen Gehäuselüfter sparen kann. Außerdem soll es ja viele geben, die auf 5 V laufen.

Wichtiger wäre aber die Frage, welche der passiv Radis ich verwenden soll?

Vielen Dank und Servus,
Eracansan

Also passiv ist leiser.
Hat auch nicht unbedingt was mit zusätzlichem Gehäuselüfter zu tun.
Ich hab nen aktiven Triple und hab trotzdem Gehäuselüfter, die über die Festplatten blasen und einen der raussaugt.
Aber das kommt wohl auf dein Gehäuse an.

Sinnvoll finde ich komplett passiv nicht, da würd ich lieber nen Mo-Ra2 holen und ca. 3 Lüfter auf 5V drüber blasen lassen. Macht für mich vom Geräusch keinen unterschied zu komplett passiv, da meine Festplatten da lauter sind.
Aber kommt halt darauf an, wie empfindlich du bist, und wie gut deine restlichen Komponenten gedämmt sind.
Wär ja quatsch, wenn du wegen komplett passiv schlechtere Temps in kauf nimmst und dann ne lärmende Festplatte oder NT hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh