Moin Jungs,
pünktlich zum Ablauf der Garantie hat es meine 7870 verrissen...
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist was mit dem vorhandenem Netzteil aktuell möglich ist, da mich der deutlich höhere Stromverbrauch der aktuellen Grafikkartengeneration ziemlich verunsichert und wenn ich jetzt schon zur einer neuen greifen muss sollte natürlich ein ordentliches Upgrade drin sein. Der Preis ist erstmal egal.
Mein System:
i7-3770k (kein oc, Leistung reicht derzeit noch vollkommen aus)
Asus Z77 Maximus Gene V
8gb DDR-3 1600mhz von Corsair
Crucial SSD
2 Festplatten
1 optisches Laufwerk
Asus Xonar Phoebus
Netzteil: be quiet! straight power e9 modular mit 480 Watt
Muss ich mir sorgen dass der Saft nicht ausreicht? Ich lese immer wieder minimum 600 Watt und 42 Ampere auf der 12 Volt-Schiene, was dieses Netzteil nicht herbringt. Wenn ich mir allerdings den Gesamtverbrauch der Testsysteme hier anschaue sind es maximal 440 Watt was ja eigentlich reichen sollte.
pünktlich zum Ablauf der Garantie hat es meine 7870 verrissen...
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist was mit dem vorhandenem Netzteil aktuell möglich ist, da mich der deutlich höhere Stromverbrauch der aktuellen Grafikkartengeneration ziemlich verunsichert und wenn ich jetzt schon zur einer neuen greifen muss sollte natürlich ein ordentliches Upgrade drin sein. Der Preis ist erstmal egal.
Mein System:
i7-3770k (kein oc, Leistung reicht derzeit noch vollkommen aus)
Asus Z77 Maximus Gene V
8gb DDR-3 1600mhz von Corsair
Crucial SSD
2 Festplatten
1 optisches Laufwerk
Asus Xonar Phoebus
Netzteil: be quiet! straight power e9 modular mit 480 Watt
Muss ich mir sorgen dass der Saft nicht ausreicht? Ich lese immer wieder minimum 600 Watt und 42 Ampere auf der 12 Volt-Schiene, was dieses Netzteil nicht herbringt. Wenn ich mir allerdings den Gesamtverbrauch der Testsysteme hier anschaue sind es maximal 440 Watt was ja eigentlich reichen sollte.