Was ist möglich?

Belfedor

Neuling
Moin Jungs,

pünktlich zum Ablauf der Garantie hat es meine 7870 verrissen...

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist was mit dem vorhandenem Netzteil aktuell möglich ist, da mich der deutlich höhere Stromverbrauch der aktuellen Grafikkartengeneration ziemlich verunsichert und wenn ich jetzt schon zur einer neuen greifen muss sollte natürlich ein ordentliches Upgrade drin sein. Der Preis ist erstmal egal.

Mein System:
i7-3770k (kein oc, Leistung reicht derzeit noch vollkommen aus)
Asus Z77 Maximus Gene V
8gb DDR-3 1600mhz von Corsair
Crucial SSD
2 Festplatten
1 optisches Laufwerk
Asus Xonar Phoebus

Netzteil: be quiet! straight power e9 modular mit 480 Watt

Muss ich mir sorgen dass der Saft nicht ausreicht? Ich lese immer wieder minimum 600 Watt und 42 Ampere auf der 12 Volt-Schiene, was dieses Netzteil nicht herbringt. Wenn ich mir allerdings den Gesamtverbrauch der Testsysteme hier anschaue sind es maximal 440 Watt was ja eigentlich reichen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja die Angaben sind häufig schon mit sehr hoher Sicherheit ausgelegt.

Bei der 7870 wurde das auch imho mindestens 500w empfohlen aber ein gutes 350w war ebenso gut.

Das wollte ich hören, dann kann ich bedenkenlos zugreifen.

Vielen Dank!

Das e9 480 stämmt alles was es am single gpu markt so gibt. Btw wieso höhere Stromaufnahmen? Die 7870 heißt jetzt einfach r9 270(x) und verbraucht natürlich bei gleichem Takt exakt soviel, wie die 7870 ;) Hatte mit deinem Netzteil aber auch schon r9 280x und auch r9 290 am laufen.

€: Krank, dass es die 7870 schon 2 Jahre gibt und immer noch eine sehr gute mid range karte ist (jetzt halt mir dem namen r9 270)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh