Was ist mir der EVGA AIO die ja bereits im Januar angepriesen wurde??

colorado12

Experte
Hallo EVGA ich warte immer noch auf die Verfügbarkeit eurer neuen AIO für meine 980Ti Classified ,wann passiert da mal was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran der gleiche ? Hier frage ich nach der AIO von Evga und nicht welcher WAKÜ auf die Classi passt . :banana:

Hi colorado12,

wir haben für die GTX1070/1080 im Referenzdesign aktuell einen einzelnen AIO Hybridkühler inkl. Shroud vorgestellt - EVGA - Products - HYBRID Water Cooler (All in One) for GTX 1080 and 1070 - 400-HY-5188-B1

Ich weiß, dass dir Dominik mal etwas über den Hybrid Kühler für die 980 Ti CF gesagt hat, und evtl. ist/war der auch geplant - ich kann hier gerne erneut nachfragen, denke aber eher nicht das da etwas kommt.

Evtl. ist das für dich eine Option? - https://www.ekwb.com/shop/ek-fc780-gtx-classy-acetal-nickel
Bzw. hier: https://www.youtube.com/watch?v=S2SFSYl60jk

VG
Jan

Das verlinkte Video ist evtl sogar am interessantesten. Da könntest du dann auch dickere AIO dranhängen als nur ne 120er. Mache den Umbau auf G10 + Kraken X61 demnächst für meine Ti.

Ich glaube nicht das der passt ,also mit den Temps meine ich . Ich habe ja bereits auch schon alles versucht leider hat die GPU Platte eine dermaßen blöde form das kein kühler mit headsink raufpasst

Im Video leider nicht. In gelinktem Forum aber schon. Hab da die Tage ca 100 Seiten durchgelesen und 90% der Beiträge zur 980Ti. Da kommen die meisten auf ca 45-50C bei Stock, und um die 60C mit ordentlich OC (um 1500Mhz), und das bei 120/140mm AIOs. Schwankt natürlich etwas je nach Raumtemp. Das aber bei nahezu allen mit reduzierter Drehzahl.

Imo schon sehr ordentlich. Selbst hab ich ne 280er AIO bestellt, in der Hoffnung, dass noch etwas mehr OC und etwas weniger Lautstärke geht.

Das "Problem" mit der GPU Platte bei den EVGAs (ACX2.0 zumindest) ist, dass die vier kleinen Schraubstellen um die Kanten der GPU im Weg sind. Laut Link ca 1.2mm über dem Die. Deshalb bestellen EVGA User über zB ebay kleine Kupfer Platten (copper shim) mit 1.3-1.6mm Dicke und zwischen 20x20 und 40x40 Seitenlängen. Die passt man dann zwischen GPU und Coldplate der AIO und schon passts auch auf die EVGAs. Das erklärt er aber im Video sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke für deine lesearbeit :d Ich habe mir gerade mal diese Kupfer platten bestellt da ich ja noch die Artic kühler hier habe teste ich die mal .Sind zwar Luft kühler aber mal schauen was geht .

Hoffentlich nicht den 1.2mm :P
Das hab ich auch erst gemacht. Mit 1.2mm liegt die AIO aber noch minimal auf der GPU Platte auf. erst mit 1.3-1.6mm bekommt man da ideale Ergebnisse.

???? 25mm x 25mm x 1mm copper shim Wie im Video beschrieben

- - - Updated - - -

Ich habe mir nur die bestelldaten unter denm Video angeschaut ,ich honk . Ok habe ich geändert .Danke
Na is ja super ich finde keine 20x20 1,3-1,6 mm und 40x40 erst recht nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja der kerl im video macht leider auch den fehler mit 1mm vs >1.2mm

Ja die kleinteile muss man etwas suchen, hab die alle mit mühe auf ebay gefunden.

Hi colorado12,

wir haben für die GTX1070/1080 im Referenzdesign aktuell einen einzelnen AIO Hybridkühler inkl. Shroud vorgestellt - EVGA - Products - HYBRID Water Cooler (All in One) for GTX 1080 and 1070 - 400-HY-5188-B1

Yay, cool!

This upgrade kit is compatible with all "reference" PCB GTX 1080 and GTX 1070 graphics cards, and even includes a custom shroud. *Not compatible with FTW and Classified Models*

Ich nehme an, die neue AiO ist Kompatibel zur SC ACX 3.0?
/edit: dumme Frage, steht ja da :wall:

Wann kann man etwa mit der Verfügbarkeit rechnen?

Danke und netten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Sets sollten ca. Mitte nächster Woche bei uns eintreffen.

VG
Jan

Sieht so aus als wäre das Kit jetzt verfügbar. Ich habe jedenfalls eben eins bestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh