Was ist mit Eurer RMA - Abteilung los?

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14.10.2018
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Sehr geehrtes Caseking - Team,

ich möchte mit diesem Thread keine Verallgemeinerungen treffen oder meinen Fall als die Regel darstellen aber ich muss mir jetzt mal Luft machen.
Ich will vorweg gleich sagen, dass eure Versandabteilung/ Warenwirtschaft und Kundenbetreuung mir bisher immer gut gefallen hat und alle sehr nett sind aber:

Und nun möchte ich kurz meinen Einkauf bei euch schildern.

Ich habe am 22.10 bei Euch einen NC Hero geordert. Parallel dazu noch einen NC Epic aber das Thema ist eher sekundär.
Der Stuhl wurde umgehend geliefert und aufgebaut. Leider stellte sich heraus, dass die Bohrungen an Rückenlehne oder Sitzfläche ungleichmäßig sind. Was darin resultierte, dass die Rückenlehne schief ist und damit ein Anlehnen auf längere Zeit sehr unangenehm ist.
Daraufhin habe ich die RMA kontaktiert, mit Bildern des Problems und gebeten, mir eine Ersatzrückenlehne zu schicken. Dies wurde auch umgehend veranlasst. Problem dabei war nur, dass es nicht an die primäre Lieferadresse geschickt wurde, sondern an die Rechnungsadresse.
Leider kann ich an dieser Adresse keine Pakete empfangen. Daher lag das Paket dann ca 7-8 Tage im Umschlaglager des Paketlieferdienst bis es dann Retour ging. Wohlgemerkt stand in der Email zu dem Paket weder Lieferadresse noch Paketnummer. Dies musste ich wieder telefonisch erfragen.
Als das Paket dann endlich wieder bei Euch eingetroffen war, hat es eine geschlagene Woche gedauert, bis ein neues Versandlabel gedruckt wurde und das Paket an die richtige Adresse geschickt wurde. All dies passierte aber auch nur, weil ich immer wieder angerufen habe und Druck gemacht habe.
Auch der andere Stuhl, der Postwendend zurückging (Annahme verweigert) wurde mir erst nach einem Anruf gut geschrieben.

Ab da an stand für mich eigentlich fest, dass man immer wieder Druck machen muss. Sonst wartet man auf seine Sachen vergebens.
Nun kommt aber eigentlich der Teil, der dem Fass den Boden ausschlägt.
Leider ist mit der neuen Rückenlehne das Problem nicht gelöst worden. Also wieder eine Mail geschrieben (mit Bildern!) und das Problem dargelegt.
Es kam dabei sogar zu einem Chatverlauf in dem ich klipp und klar dargestellt habe, worum es geht und der Sachbearbeiter es auch verstanden hat. (Darauf haben jedenfalls die Aussagen hingedeutet)
Nach weiteren Telefonaten und Nachhaken wurde dann endlich das Paket losgeschickt.
Nachdem ich nun heute das Paket abgeholt habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Es war ein Stuhlkreuz drin.
Nun würde ich wirklich mal gerne wissen, was ich damit soll???

Alles in allem. Das mit der falschen Adresse kann passieren. Das Vereinbarungen am Telefon nicht eingehalten werden(Schicken einer Trackingnumber - da ich ja nicht weiß, wann das Paket in der Filiale ist), kommt auch wonaders vor, ist aber trotzdem ein Unding.
Wegen jeder Kleinigkeit hinterher telefonieren zu müssen - einfach nur nervig. (Ich lasse bewusst die Zeiten dazwischen raus aber in der Regel habe ich 7 Tage gewartet)

Fazit.
Am 22.10 bestellt und heute -3.12 - sitze ich immer noch auf einem schrägen Stuhl (6 Wochen), habe eine weitere Rückenlehne (okay) und ein Stuhlkreuz(wtf).

Ich werde morgen wieder die RMA kontaktieren ... und hoffen ...

Leider macht Ihr euch den guten Eindruck, was Webpräsenz, Sortiment, Preise und Auslieferung angeht, wieder kaputt, mit eurer RMA - Abteilung. Sehr sehr schade.
Trotzdem werde ich weiterhin bei Euch bestellen und hoffe, dass dies einfach nur die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.


Nachtrag:

Ich habe eben zwei Mails bekommen, dass ich jetzt noch eine Zubehör Box für den NC bekomme und eine Wippmechanik. Beides bringt mich auch nicht weiter. Und warum dieser einzelne Versand?
 
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Hallo SuperSaiyaTim,

das klingt tatsächlich merkwürdig. Gibst du mir mal bitte deine Kundennummer, dann kümmere ich mich darum.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke. Unsere RMA-Abteilung hat dich kontaktiert und mit dir alles weitere besprochen. Melde dich bitte sofort wieder, wenn es noch weitere Probleme gibt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Abend Mike,

Könnest du auch mal nach der Bestellnummer gucken 1450190? Laut Aussage Kundendienst sollte es gestern schon rausgehen. Bei der Bestellung wurde auch etwas geändert. Ich hoffe, dass das rechtzeitig ankam. {die Phanteks 90er Winkel sollen storniert werden}

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme jetzt eine neue Sitzfläche. Es sind nur die beiden Teile, die Bohrungen haben. Ich hatte auf den ersten Blick vermutet, dass es die Rückenlehne ist und daraufhin, sozusagen auf meine Bitte, wurde eine neue losgeschickt.
Ehrlich gesagt, war ich ganz froh drum, dass nicht gleich alles getauscht wird sondern eben nur das betroffene Teil. Immerhin wiegt der Stuhl an die 33Kg in seinem Paket und ich kann, wie du gelesen hast, keine Pakete bei mir empfangen.

Morgen kommt die Sitzfläche. Dann werden wir sehen, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat.
 
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Abend Mike,

Könnest du auch mal nach der Bestellnummer gucken 1450190? Laut Aussage Kundendienst sollte es gestern schon rausgehen. Bei der Bestellung wurde auch etwas geändert. Ich hoffe, dass das rechtzeitig ankam. {die Phanteks 90er Winkel sollen storniert werden}

Grüße

Die Änderungen wurden berücksichtigt und es ist auch alles auf Lager, die Ware befindet sich in der Kommissionierung. Ich versuche mal herauszufinden, warum es bisher noch nicht verschickt wurde. Möglicherweise einfach nur maximale Auslastung wegen der Weihnachtszeit.

Wenn die Rückenlehne nicht das Problem war, welches Teil bekommst du dann jetzt zugeschickt und was wenn es dann immer noch schief ist ?
Wundert mich, dass Teile auf Verdacht losgeschickt werden in der Hoffnung ein Problem zu lösen obwohl dadurch nur mehr Probleme entstehen.
Man sollte das komplette Produkt tauschen und wenn es damit das gleiche Problem gibt dann lieber auf eine weniger nobles Produkt ausweichen.

Wieso so viele leicht angesäuerte Annahmen ohne Kenntnis der Situation? ^^ Selbstverständlich wird der Ersatzteilversand in Absprache mit den Kunden bzw. nach deren Wünschen und Diagnosen hin vorgenommen und die wenigsten möchten direkt den kompletten Stuhl wieder zurückschicken. Da kann es auch mal vorkommen, dass man eben das falsche Bauteil als ursächlich identifiziert und es eben etwas länger dauert, bis man die Lösung gefunden hat. Darüber hinaus ist es in den meisten Fällen auch faktisch völlig unnötig, direkt einen kompletten Stuhl zu retournieren, weshalb gezielte Ersatzteillieferungen in der Regel besser funktionieren. Also alles kein Grund für irgendwelche Verallgemeinerungen, weder bezüglich unserer Vorgehensweise, noch bezüglich der Produktqualität. Es ist auch total normal, dass gerade hier in unseren Support-Foren besonders viele Reklamationsthemen auflaufen, gerade die besonders problematischen, denn dafür sind diese Foren ja da.

Liebe Grüße,
Mike
 
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Nur zur Info, der Versand müsste heute oder morgen erfolgen, aber es kommt aufgrund der extremen Auslastung aktuell definitiv leider zu Verzögerungen, gegen die ich nichts tun kann.

Liebe Grüße,
Mike
 
Update:

Hi Mike,
das Paket ist leider nach wie vor in der Kommissionierung - nunmehr seit 7 Tagen.... ich weiß nun leider nicht, was ich noch tun soll. Hätte das schon noch gerne vor Weihnachten. Habe ja nun auch schon vor 10 Tagen bestellt.

Grüße
 
Hallo SuperSaiyaTim,

das Paket geht heute raus, ich kann nur erneut um Verzeihung bitten. Es ging leider nicht schneller. :(

Liebe Grüße,
Mike
 
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