Was ist mit unserem hund los?

bAs

Enthusiast
Hi Leute,

wir haben einen Pudel-Schnauzer-Mix, ca 7-8 Jahre alt und total süß. Allerdings stimmt mit dem in letzter Zeit etwas nicht:

Also er hatte schon öfters mal ne muskelverhärtung im Hals, hat dann Tabletten bekommen, ging wieder weg, alles ok. Er hatte immer angefangen zu jaulen und zu "quitschen" wenn er das hatte. Allerdings bekam er das immer öfter, er darf keine tabeltten mehr. Röntgen untersuchung und blutuntersuchen haben nix ergeben, top werte meinte die tierärztin.

Aber das wird immer krasser...heute morgen...wenn hund hört das ich aufstehe, kommt er immer an zur begrüßung...heute lag er aufm boden, hat extrem gezittert...er wollte nicht aufstehen. als er dann aufgestanden ist, hat er nur laut gejault und ist mit eingezogegen schwanz abgehauen. haben ihn dann paar minuten lang beruhigt und dann ging wieder alles, wieder alles total normal. dieser extremfall war jetzt schon zum 3 mal oder so..
Simuliert er? glaub ich kaum..

auch wenns n langer text ist..habt ihr da vll paar ideen was das sein könnte?

noch ne frage am rande :d

wie hab ich es bloß gemacht, mir bei diesem bombem wetter solche killer halzschmerzen zu holen?-.-

mfg bAs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann den spacken mal jemand entfernen? danke -.-

eigentlich ist die gut, da gehen wir seit 12 jahren mit allen tieren hin und auch verwandte gehn da immer hin.

es geht ihm ja sonst blendend...das komische ist halt, das es dann plötzlich weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten ja altersbedingte Erscheinungen sein. Würde mir Rat bei einem anderen Tierarzt holen. Vielleicht hat der Gute ja Reuma.

es kann auch nicht diese hüfterkrankung sein, die einige hunde immer haben. er kann sich wie so´n frosch hinlegen, die ärtzin meinte dann, dann kann er die nicht haben.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber leg dir mal eine Kamera zurecht, die auch Videos aufnehmen kann. Wenn du "Glück" hast, kannst du das mal aufnehmen und dann den entsprechenden Experten vorführen. Vielleicht kommt es jemandem bekannt vor?! Wenn die Tierärztin nicht weiter weis, hole einfach eine zweite oder dritte Meining ein. Sonst kommst du nicht weiter. Es sei denn, hier schwirrt ein PC Freak mit dem Titel Dr.med.vet. rum.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit einem anderen Tierarzt ist eine sehr gute Idee! :) Würd ich auf jeden Fall mal versuchen.

Vllt hat der hund krämpfe? Elepesie gibts auch bei hunden(ka ob richtig geschrieben ist) ^^

Wenn ein Hund jault, hat er extremst Schmerzen. Geh zu einem anderen Tierarzt, ich war in den letzten 10 Jahren mit meinen Hunden auch bei mehreren, bis sich mal was verläßliches rauskristallisiert hat. Wenn ein Tier nichts besonderes hat, ist jeder Arzt "gut"

Das hört sich für mich an, als wenn ein Nerv eingeklemmt ist. Ist aber auch nur eine Vermutung. Oder aber Athrose, die aknn überall auftreten, nicht nur an den Hüften.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einen andern Arzt besuchen eine 2. Diagnose schadet nix.

wegen den Halsschmerzen, wilkommen im Club.

Avon schrieb:
Vllt hat der hund krämpfe? Elepesie gibts auch bei hunden(ka ob richtig geschrieben ist) ^^

An Soetwas wie Epilepsie ( nicht Elepesie ^^) habe ich auch schon gedacht. Das würde auch erklären warum der Hund beim Arzt Top oder Gute Werte hat.
Naja ruf beim Tierarzt einfach mal an ob es soetwas sein könnte.
MfG und Gute Besserung an den Hund.
Euer Polygon

Jo.
Such nen 2. Arzt auf.
Auch wenn die andere Ärztin bisher gut war

Die Halsschmerzen haste bestimmt,weil de irgendwo in nem Windzuch gesessen hast.
Evtl. was gesoffen un et dann nich gemerkt.

Die Hüftkrankheit heisst Hüftdisplasie, das haben oft Schäfer und Dackel, aber deswegen zittert der Hund nich sondern kann "nur" nichtmehr laufen!

Mei, was hier nich alles gefragt wird, Tierarzt und gut ist!

wenn der hund zittert und du ihn umsorgst, sprich streicheln und beruhigen denkt der hund "hey geil, wenn ich zitter werd ich umkümmert" !!!
das würde ich schonmal lassen, so machst du dir aus deinem kampfpudel ein rosa kater !
geh in dem moment ganz normal mit ihm um ! ausgehen , oder ballspielen ! wenn er dazu auch absolut nicht zu überreden ist ab zum anderen arzt !

Zuletzt bearbeitet:
nein, dazu ist er dann nicht in der lage. er kann dann kaum laufen.

also 8 Jahre is ja für nen Pudel eigentlich kein alter, also streich heute nachmittag den baggersee und lad den Hund ein anstatt hier irgendwelche pseudodiagnosen zu erwarten, bei Autos und PCs isses ja okay, aber nicht bei nem lebendigen Tier das sich quält und ja auch nicht weiss wann es zu Ende geht mit den Schmerzen, die haben ja so gesehen kein Zeitempfinden!

was Du aber machen kannst, nimm daumen und zeigefinger und streich damit über die Wirbelsäule, also jeweils links und rechts lang bis zum Ende, wenn er dann "schreit" sich wegdreht, wegrennt oä isses was ernsteres, dann drückste die Hüfte ab...aber geh 100% zum Arzt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ohne "Verarschung". Vll träumt er schlecht!?

Eher unwahrscheinlich, aber ich wollt´s nur mal erwähnt haben. Auf jeden Fall träumen Hunde auch. Habe mal einen Fernsehbericht gesehen, in dem sie einen schlafenden Hund gefilmt hatten. Der träumte dass er übers Feld rennt und strampelte während des Schlafes wie wild "trocken" mit den Beinen. Komme auch nur darauf, weil Du schreibst, daß plötzlich wieder alles OK zu sein scheint. Kann das dann physischer Schmerz sein? Aber wie gesagt, wohl eher unwahrscheinlich.

Aber ich schließe mich den Ratschlägen mit dem Tierarzt auf jeden Fall an. Am besten eine oder mehrere andere fachmännische Meinungen einholen.

Zuletzt bearbeitet:
Von wo biste denn? Hat die Hölle nen kurzen Draht nach Bremen oder Hannover ;) ?? In diesem Fall fahr zu dem Tierarzt in Bremen Grolland - Dr. Kolling (Tel.: kann ich Dir bei Bedarf funken). Er ist eine Koriphäe was Hunde betrifft und ist über die Grenzen von Bremen hinaus bekannt, dass er in SCHWIERIGEN Fälle helfen kann wo viele nicht weiterwissen. DEN kann ich nur empfehlen.

Oder aber ich würde mich an die Tierklinik in Hannover wenden (die haben bestimmt auch eine Internetseite). Die haben einem Berner Sennenhund unserer Freunde damals auch weiterhelfen können als es richtig schlecht um ihn stand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh