Was ist mybrowseraddon.com und wie bekommt man es wieder weg?

Satrap

Enthusiast
Moin,

vor einiger Zeit auf meinem MBPr ist das hier aufgetaucht: mybrowseraddon.com
Ich habe mit der Hilfe von LittleSnitch gesehen, dass eine Verbindung zu der mybrowseraddon.com Webseite aufgebaut wird.

Da lief noch Mavericks. Da ich keine gute Lösung gefunden habe wie man es weg bekommt, habe ich das System platt gemacht und Yosemite installiert. Problem schien behoben zu sein.

Jetzt taucht es auf meinem Mac Pro (El Capitan). Hier kann ich das System nicht einfach neu aufsetzen. Hat jemand ne Idee was das sein kann und wie man es wieder entfernt?

Ich nutze hauptsächlich Firefox Browser. Im Firefox finde ich keine mybrowseraddon.com Add-Ons/Plugins

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh