Kabelsalat
Semiprofi
Ich treffe in letzter Zeit immer häufiger auf diesen Begriff und bin am rätseln, was er zu bedeuten hat.
Könnt ihr mich aufklären.
Könnt ihr mich aufklären.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kabelsalat schrieb:Quasi wie in Physik!
Mich hat bisher immer bloß die (positive) Beschleunigung genervt, die ich letztendlich auch deaktiviert habe.
Danke
Problem ist die sogenannte neg acc (negative accel = negative beschleunigung). Das kann man ganz einfach nachprüfen:
mauspad liegt rechts direkt an der tasta. man stellt totale lowsens ein (beschleunigung usw alles aus). dann bewegt man den zeiger an den linken bildschirmrand und die maus an den linken padrand. dann reißt man volle kanne mit der LINKEN hand die maus nach rechts an die rechte seite des pads (als bremshilfe empfehle ich dort die RECHTE hand aufrecht hinzulegen). von dieser stelle aus, bewegt man die maus ganz langsam zurück richtung ausgangsposition. wenn der zeiger am linken bildschrmrand wieder angekommen ist, guckt man wo die maus auf dme pad liegt.
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
1. sie liegt wieder exakt am linken mauspadrand, also genau wieder an der tasta von wo aus man den test startete. dann ist die bewegung in beide richtungen bei unterschiedlichen geschwindigkeiten gleich groß. Dies ist bei Logitech NUR bei der MX 510 so!
2. sie liegt NICHT am rand des pads sondern zB in der mitte, dann hat die gleiche mausbewegung bei unterschiedlichen geschwindigkeiten und richtungen eine andere cursorstrecke verursacht. das wird verursacht durch neg acc!
es ist ein fehler der lowsensern das spielen jenseits von zB 20cm für 360° ein spielen unmöglich macht, weil die maus anders reagiert als man ihr durch die bewegung vorgibt. Alle anderen Mäuse von Logitech als die MX 510 haben dieses Problem, weshalb auch die Masse der Progamer (die ja bekanntlich häufig lowsenser sind) mit den alten Mäusen von Microsoft spielt (zB: Explorer 3.0, Intelli Mouse Optical und Wheel Mouse Optical 1.1).
Ich denke eher, dass es sich um eine Fehler handelt.Dafür hat man die negative Beschleunigung entwickelt.
Klar gehen die Mäuse zum zocken...aber besser als eine 9€ Logitech Basis Maus sind se eben nicht.
Ich hatte davor auch einen Cordless Mouseman Optical und war eigentlich zufrieden, bloß die ergonomie ist halt bei der MX1000 besser und der blöde Akku-Wechsel entfällt. Das war zumindest mein Kaufgrund und nicht das sie technisch besser wäre, als irgend eine andere Maus.Voolean schrieb:Was IMHO nur das Problem ist:
Viele Leute kaufen sich eben MX700, MX900 oder gar MX1000 und denken sie würden was gutes kaufen. Klar gehen die Mäuse zum zocken...aber besser als eine 9€ Logitech Basis Maus sind se eben nicht.
Durch Werbetricks..nein ..eher Lügen zum Produkt gelockt ("MX1000 20mal präziser als normale optical Mäuse".. ja sicher..) und dann ist das teure Ding in Sachen Gameperformance nicht nur Mittelmass und gar mit 9€ Mäuse zu vergleichen sondern hat das uralte Problem der neg-acc..
Ernstman schrieb:Ja! Da gibt es doch schon unterschied. Ich nutze z.B. alle Maustasten der MX 1000. Das halte ich für eine Vorteil. Das kannst Du mit der 9 Euro-Maus nun wirklich nicht.
Aber ansonsten bin ich auch eher Deiner Meinung.
Gekauft habe ich sie trotzdem ... MX 700, MX 900, MX 510, MX 1000
und wenn es denn mal die MX 1000 mit Kabel gibt kaufe ich die wahrscheinlich auch. Frag jetzt nicht warum.
EP
das gewicht ist und bleibt der einzige nachteil einer funkmaus sag ich jetzt mal so. wenn mir einer sagt er merkt ganz deutlich
das die funkmaus argh verzögert dann will ich ihm das mal glauben