was ist noch eine ausreichende Temp für Venice 3000@2600?

AMD Freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
677
Ort
HH
ich habe auf meine Cpu den Arctic Freezer 64 drauf und erreiche bei spielen und belastungen mit Prime maximal ca.59-60 grad.
ist das in Ordnung?

VCore schwankt bei 1,55 -1,59
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is für einen A64 zu viel glaub ich. nimm den vcore auf 1,52(oä) runter, auch wenn du dann nicht mehr so hoch kommst.
 
Viel zu hoch.

Geh mit der Vcore nie mehr als 1,5V.
Außerdem muss du für den Frühling bis zum Sommer nochmal 5-10 Grad dazurechnen.

50 ist eher Obergrenze.
 
65 grad darf ein A64 Venice max. erreichen.Ich würd dir raten entweder niedriger zu takten oder du holst dir nen besseren Kühler.Ansosnten wirst du mit deinem A64 bald keine Freude mehr haben.
 
Medivh schrieb:
65 grad darf ein A64 Venice max. erreichen.Ich würd dir raten entweder niedriger zu takten oder du holst dir nen besseren Kühler.Ansosnten wirst du mit deinem A64 bald keine Freude mehr haben.

Genau das ist die Tatsache, nach AMD Spezifikationen sollst du die A64 je nach Core nicht über 65°C betreiben, also kannst du dir denken was bei dir Sache ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh