was ist nun besser?

ZackDeLaRocha

Neuling
hi leute ich stelle mir einen neuen PC zusammen bin jetzt nicht gerade auf der höhe welche Grafikkarten am leistungsstärksten sind.
Hätte gerne eine Nvidia
hatte mir eine 8800Ultra ausgesucht jetzt habe ich was von der 200er Reihe gelesen.
Sind die besser? (suche schon eine leistungsstarke karte)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup die GTX260 oder 280 sind mehr als nur besser. Die ultra ist nuns chon etwas alt, aber reicht auch für alle games. Nur sidn die ultra Karten immer noch neu sehr teuer udn gebraucht auch.

ne HD4850 ist leicht über dem niveau der 8800ultra.
Würde dir ne HD4870 oder ne GTX260 empfehlen. Wenns mehr sein soll GTX280/285.
Wenn Dualgpu dann Hd4870 X2 oder GTX295

neuer pc und ne alte 8800ultra? selbst die hd4850 bzw 9800gtx+ ist besser als die 8800ultra.
Die 8800ultra ist auch viel zu teuer(gebraucht). Kauf dir ne gtx260 mit 216 streamprozessoren für neu 220€, gebraucht ~180€ damit bist du sehr sehr gut bedient. Falls was im unteren Preisbereich, halt ne hd4850 für neu 120€.

Also man kann die 8800Ultra nicht mit der GTX200er Reihe vergleichen, weil das ein gewaltiger Unterschied ist von der Leistung her. Ich weiß ja nicht wie dein Rechner aussehen sollte von den Komponenten her? Auf jeden Fall bist du mit einer GTX260² 55nm gut bedient

Hehe, die Geforce 8800 Ultra gehört zwar nicht unbedingt von der Leistung, aber von der Technik her schon länger zum alten Eisen. ;) Dieselbe Performance ist inzwischen mit weniger Kühlaufwand und geringerem Verbrauch und vorallem auch niedrigeren Preisen erzielbar. :d Desweiteren gibts mit der Geforce 9 Serie schon seit einem Jahr einen Refresh der Geforce 8 Karten und mit der Geforce GTX 2X0/2X5 ist schon eine neue Serie am Markt, die spürbar schneller ist. :)

Lies dir am besten mal ein paar Tests durch und entscheide dann. :) Hier gibts z.B. ein Performancerating beim Test einer GTS 250, wo du auch den Großteil der aktuellen Karten findest:

http://www.computerbase.de/artikel/...force_gts_250/20/#abschnitt_performancerating

Von der Leistung dürfte die Geforce 9800 GTX+ in etwa einer 8800 Ultra entsprechen.

Schnellste Karte am Markt ist die 295GTX von NV. (ist aber einen Dual GPU Karte, sprich du bindest dir potentielle Probleme bei SLI ans Bein)

Ansonsten wäre dann noch die 285er GTX, die 280GTX und die 260GTX.
In der Reihenfolge, alle samt sind schneller als eine 8800Ultra (welche ja schon über 2 Jahre auf dem Buckel hat)

Wenns um P/L gehen soll, dann könnte auch eine HD4870 passen, gibts atm spott günstig für das was sie können und sie spielt auf 260GTX Niveau...

Aber aufpassen, bei der 260GTX gibts mehrere Versionen, welche unterschiedlich schnell sind.

ok thx
also is ja schon ne weile her das ich mich damit auseinander gesetzt habe. hab eben mal nach dem Preis geschaut und habe mir die "XFX GTX285 XXX" ausgesucht.
Oder spricht etwas gegen die xfx karten?

nö; sind alles die selben karten, referenzdesign mit anderem sticker. kannst also rein theopraktisch nach zubehör und aussehen aussuchen ;)

ja aber sind die xfx karten nicht immer einwenig leistungsstärker also die mit dem "XXX" anhang

joa, aber die übertakteten haben bfg, msi, gigabyte, evga, ... ebenfalls im angebot ;)

Die schnellste 285 GTX - ab Werk ist die EVGA 285 GTX FTW.

Danach kommt wohl die EVGA 285 SSC und dann die XFX Black Edition.

Wenn du nicht selber Hand anlegen willst sind das (3 der) schnellsten.

Wenn du selber auch mal übertakten willst würde ich allerdings nicht die 50-100€ extra zahlen und einfach eine ganz normale 285 GTX kaufen und mit einem der diversen (stinkeinfachen) Tools selber takten.

Zuletzt bearbeitet:
gut dann wirds wohl doch nciht die von xfx sondern die "eVGA 285 SSC" die liegt Preislich da wo ich se haben will und ist zwar 10€ teurer als die xfx black aber halt auch einwenig leistungsstärker

danke für eure Hilfe !!!

EVGA aber so oder so eine gute wahl da da die garantie auchw enn amn selber übertaktet erhalten bleibt

also kauf dir auf keinen Fall die 8800 Ultra.. War die schlechteste Graka dies gegeben hat für das P/L Verhältnis. Am besten geeignet wär da ne GTX 260 evtl die GTX 285 oder einfach die HD 4870.. Die is doch super für das Geld ;)
Ach und ich geb KlausW recht, EVGA ist wirklich mehr als spitze ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh