Was ist nur mit meinem pc los?!?!Bitte um Hilfe!

bigpun

Enthusiast
HI!
Riesenproblem!
Gestern mein system runtergefahren:

core 2 duo 6400@ 3,5ghz FSB 500
4gb Gskill
gigabyte ds4 p35
2x samsung sp2504 raid 0
1x hj501 500gb

Vista und xp installiert

heut will ich starten...
wunder ich mich schon wieso der pc nochma anläuft
also er hat dann auf standardtakt resettet...

ok ich wollt booten lassen ...
speicherzählung bleibt bei den ersten 4 stsellen stehen dauert 5sec dann steht alles da und OK
boot up

dann bootet er ganz normal, windows, bootmanger usw
wähhle ich xp aus... boot up

dann blackscreen
monitor ist aber an, also nicht standby.

Habe jetzt vista neu installiert um evtl fehler auszuschließen....alles dauerte ewigst

hat aber installiert und war auch schon im windows, benutzer anlegen usw
dann kommt fehler nach systemprüfung

exception processing message
kein datenträger!
und 00000x00000 usw usw 3 paramter ....

gut ich ging auf wiederholen
dann gings weiter
jetz wollt ihc wieder booten....blackscreen schon seit 5minuten.....
*update bin im windows*!!! NACH 5minuten!!!
habe jetzt COMPUTER geöffnet.....un dich sehe gar nix kein laufwerk nichts nur leeren explorer....KEINE RÜCKMELDUNG
und Wartezeichen
Windows xp dauert genauso lange oder geht gar nicht hoch...muss ich noch testen.
Bis jetzt kein zugriff auf daten, desktop wird vorbereitet....

Rams wurden schon getauscht, standardtakt gesetzt, bios geflasht, cmos reset und und und

NICHTS!

Was kann man hier als fehler vermuten?!? Board? cpu? platten?
Habe alle Platten shcon mal abgesteckt aber da dauert es auch so lang bei speicher zählung.

Das Array kann und will ich nicht auflösen von daher bräucht ich mal tips was es sien kann (lief jetz 1,5jahre genauso)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sagte ich ja 1,5jahre same setting
500fsbx7 = 3,5ghz

update....sehe jetz die laufwerke...und auch die daten....nur dauert alles ewig lang
wobei ...jetz nach paar minuten läuft alles normal!??!!
ich blick nicht durch

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

windows xp fährt auch hoch....dauert jedoch auch ca 10min nach vorhergehendem blackscreen....
und dann bin ich erstmal für weitere 5min auf dem desktop ohne symbole aber mauscursor ist da dann kommt der rest un dalles läuft normal
nur wenn ich auf Arbeitsplatz gehe => Sanduhr
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

windows xp fährt auch hoch....dauert jedoch auch ca 10min nach vorhergehendem blackscreen....
und dann bin ich erstmal für weitere 5min auf dem desktop ohne symbole aber mauscursor ist da dann kommt der rest un dalles läuft normal

was meint ihr array plattmachen? weil jetz kann ich ja sichern....

Zuletzt bearbeitet:
Stimme da zu - der Fehler ist mit an Sicherheit grenzender Wahrschein-
lichkeit ein Laufwerk. Ich möcht mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
aber ich tippe sogar auf die HD. Zieh aber einfach mal alle optischen Lauf-
werke ab. Da Du Vista ja erfolgreich installiert hast, lass es einfach mal
nur von der HD ohne weitere Laufwerke booten. Sollte sich meine
Vermutung bestätigen, läuft der PC, als ob nie was gewesen wäre.

Braucht er immernoch ewig, lass die Laufwerke alle noch abgestöpselt
und steck die HD mal in einen anderen S-ATA-Port bzw. IDE-Port und
schau, was dann passiert.

Wenn immernoch keine Besserung - Festplatte mit einem Hersteller-Tool
oder anderer geeigneter Software prüfen.

Mit der Übertaktung hat das jedenfalls überhaupt nix zu tun.

Grüsse,

T.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also...ich hatte das als erstes versucht..... alle laufwerke weg um zu sehen ob der beim hochzählen hängen bleibt - Fehlhanzeige, dauerte genausolang

Und jetz der Hit...es kam bei dem Versuch Vista zu reparieren, was ca 2 stunden gedauert hat mit ständigem warten, dass auf der Partition von XP ?!? ein fehler ist der nicht bheoben werden kann.
Ok, habe dann xp gebootet, dauer 30min LOL.
Aber dann lief alles ratz fatz schnell.
Habe dann alles gesicht und dann mal ein scandisk laufen lassen über die xp partition - Resultat 2 Fehler gefunden und was war? Es lief wieder!

Alles wieder tiptop!
Ich denke aber bei der Gelgenheit sollte ich doch mal die 1,5jahre alte xp install die jeden tag in Betrieb ist Platt machen, weil ja jetz sowieso alles gesichert ist.

Hätte nie gedacht dass kein Defekt der Hardware vorliegt LOL...
naja läuft jetz wieder auf 3,5ghz mit Biosupdate, das ich immer vermieden habe (never change a running system) bin jetz von F4 auf F14c LOL

Danke für eure Hilfe!!

Jaja, das mit dem Windows ist immer so eine Sache! Hab ich auch schon sehr interessante Erfahrungen gemacht, nicht gut für Herzinfarkt-gefährdete ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh