Was ist schlimmer? MORD oder SOFTWARE umgelabel verkaufen?

kyropt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
120
Ort
Koblenz
hi

also, softwareklauen ist mehr wert als ein Menschenleben, hat ein Gericht entschieden

http://www.mdr.de/brisant/1466878.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49330

achja, der herr, der den Bankiersohn Jakob umgebracht hat, bekam komsichweise lebenslang. Warum?
Naja, war ja nicht so ein "dummer Obdachloser".

Eure Statements!
röwe

p.s.: Die Software war ja nichtmal unrechtmäßig KOPIERT , sondern "nur" umgelabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, unser Gerichtssystem ist sowas von fuer'n Arsch. Fuer eine vergewaltigung bekommt man max. 3 Jahre und kommt spaetestens nach 2 Jahren raus. Echt geil...

'cuda
 
auch wenns hart klingt. aber für manche menschen sollte man die mittelalterlichen strafen wieder rauskramen......
 
Der meinung bin ich ehrlichgesagt auch. Im Amiland landet man fuer Mord auf dem el. Stuhl, zwar nicht ueberall, aber immerhin...

Und kommt mir jetzt nicht mit "Und wenn es ein Fehler war, und er unschuldig war..."

'cuda
 
nee, Todesstrafe is nix!
Gibt ja echt fälle, wo die Strafe runtergesetzt werden darf. Aer nicht auf ein Niveau, wo eigentlich quasi jeder deutsche somit ein VERGEWALTIGER oder teilweise MÖRDER ist.

röwe
 
Über Thema hab ich mich auch schon mehr wie einmal aufgeregt, einer der Steuern hinterzieht (und keinen einflussreichen Posten inne hat Politiker o.Ä.) der kann froh sein wenn er wieder rauskommt bis seine Rente bewilligt ist aber ein Vergewaltiger sitzt max. 2 Jahre ein (Sein Opfer hat wahrscheinlich auch nur nen riesen psych. Knacks für den Rest des Lebens) und dann wird er wenns extrem kommt noch am Tag seiner Entlassung rückfällig und hat sich schon an seinem nächsten wehrlosen Opfer vergangen. ICh find da herrscht einfach keine Relation in unserer Rechtssprechung aber darauf hat der kleine Mann ja nicht viel Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man es wieder, in Deutschland ist Geld das wichtigste. Für Software umlabeln und Steuerhinterziehung stehen höhere Strafen als wenn man nen Obdachlosen umbring [Ironie] Cool, da sparen wir gleich das Obdachlosengeld!!Aber der Steuerhinterzieher - einsperren, das war UNSER Geld!![/Ironie]
 
Mir fällt da grad was ein.... Wenn ich jetzt statt mir Software illegal zu brennen nen Softwareladen ausraube und den Besitzer umbringe.... Bekomm ich dann ne geringere Strafe???

Armes Deutschland!!
 
kyropt schrieb:
nee, Todesstrafe is nix!
Gibt ja echt fälle, wo die Strafe runtergesetzt werden darf. Aer nicht auf ein Niveau, wo eigentlich quasi jeder deutsche somit ein VERGEWALTIGER oder teilweise MÖRDER ist.

röwe

es gibt aber auch fälle wo es mehr als offensitlcih ist, das der typ wieder rückfällig wird, die taten begangen hat etc.

warum also nicht kurz und "schmerzlos" ? hier in münster hängen noch käfige an dem kirchenturm da können sie die reinstecken und verrecken lassen? warum son abschaum noch bis zum lebensende durchfüttern auf kosten der bürger? hab ich kein verständnis für. ok wenn jemand aus notwehr einen umbringt oder ganz andere umständige vorherrschen ist das natürlich was ganz anderes. aber so vergewaltiger und mörder und vor allem SERIENTÄTER verdienen meiner meinung nach keine andere strafe.

[nich ernst nehmen] aufhängen aufn markplatz als abschreckung :fresse: [/nicht ernst nehmen]
 
also nur mal so zum rechts system das was da gepostet war war rechtlich gesehen kein mord. das war totschlag im affekt oder tätlicher angriff mit todes folge oder sowas da besteht ein rieeeeeeeeesen unterschied zu mord. für eine anklage auf mord ist heimtücke und niedere motive wichtig und das hat der staatsanwalt da wohl nicht gesehn.

soweit ich weiß gibt es mehre günde für mord beziehungsweise indiezien für mord und da müssen zwei von erfüllt werden.

schaut mal hier:
http://www.123recht.net/article.asp?a=362&f=ratgeber_strafrecht~besonderer~teil_lebenundkoerper&p=4

beim fall mit dem Bankiersohn Jakob waren diese sachen erfüllt.


außerdem haben wir ein kapitalistisches orientiertes rechtssystem, das darf man nicht vergessen.

zur todesstrafe. ein einfahe frage, was ist wenn man sich geirrt hat?was ist wenn der angeklagte nicht der mörer war?

super isser halt weg killen wir den nächsten nee nee.


@frankenheimer.

die verwahrung in deutschen gefängnissen dient meißt nicht der bestrafung sondern der rehabilitierung. man sollte ma die psychater fragen warum die diese freaks immer wieder raus lassen, das ist aber nicht das problem der rechtssprechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wirtschaftsverbrechen extrem hart geahndet werden, ist zu einem großen Teil damit zu begründen, dass sich ein Sozialstaat und jeder andere Staat es sich nicht leisten kann auf Millionen und Milliarden von Steuergeldern zu verzichten. Dagegen sind Vergewaltigungen nicht so bedrohlich für die Existenz des Staates. Das ganze ist ein ziemlich unmenschlicher Umstand, aber es ist nunmal leider so. Allerdings sehe ich auch nicht ein, warum Mörder, Vergewaltiger, und ganz besonders Kinderschänder (der größte Abschaum auf Erden) derart milde davonkommen, und der Steuerzahler sie durchfüttern muss mit mehrerern 100€ Aufwand pro Häftling/Tag! Das kann einfach nicht angehen. Die Todesstrafe befürworte ich nicht, aber ich bin dafür solche Leute in Steinbrüche, zu schwersten Körperlichen Arbeiten etc. heranzuziehen, und ihnen nur das nötigste zum essen zu geben. Ja, das ganze klingt sehr nach Zwangsarbeit, aber etwas anderes haben diese Kreaturen nicht verdient.
 
*zustimm*

es sei den, die o.g. Fälle...
die kommen da dann natürlich raus
röwe

edit:
p.s:dann haben wir wieder das problm, dass wir MEHR Arbeitslose haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bekommt man eigentlich in Deutschland wenn man mit 330Kg Gras im Linienflug erwischt wird, weiss das zufällig einer ? ^^
 
Meine ehrliche meinung?härtere Strafen für alle
2/3 werden rückfällig[in bestimmten sparten], wenn mich recht entsinne und das kanns einfach nicht sein.
Generell bin ich auch dafür das vergewaltiger , mörder und ähnliches arbeiten bis ihnen die hände abfallen[da fallen mir noch ganz andere sachen ein...] Nicht einfach todesstrafe und die haben ruhe...nein...arbeiten bis ...

und im zeifelsfall..."wo gehobelt wird da fallen spähne"


Sorry wenn das irgendjemanden missfällt...ich möchte hiermit niemanden persöhnlich angreifen oder ähnliches aber das ist meine ehrliche [wahrscheinlich öffentlich für kaum jemanden tragbare] meinung und das auch und gerade nachdem wir das über monate in reli besprochen haben...
 
todesstrafe suckt doch ...
wenn die für den staat ihr ganzes leben arbeiten müssen ist das noch gut für alle, ist doch prima :d
 
leute ich will euch mal sehen wenn ihr unrechtmäßig eines verbrechens angeklagt werdet und wie ihr zittern würdet wenn eure hier vorgeschlagenen strafen durch kämmen.

und dieses blabla von wegen "ich will hier keinen angreifen mit der meinung" ist auch quatsch, wenn du so eine kontroverse meinung hast dann provoziert sie und greift an.

habt ihr schon mal leute getroffen die im gefängnis waren, habt ihr euch schon mal mit den leuten auseinader gesetzt? ich glaube nicht. ich habe durch meinen zivil dienst viel mit alkoholikern zutun gehabt und die werden oft straffällig.
durch meine freiwilligen tätigkeiten bei verschiedene institutionen bei der stadt habe ich ach mit exknastis zutun gehabt und man muss da echt trenne es gibt genügend viele leute die wieder versuchen ihr leben auf die reihe zu bekommen.
 
zivi wir reden hier von Mördern nicht von Alkoholikern ;)
ich finde auch das die ordentlich ermitteln müssen, in amerika ist es manchmal der Hammer wen die bestrafen obwohl sie nur nen sündenbock suchen ^^
 
und dieses blabla von wegen "ich will hier keinen angreifen mit der meinung" ist auch quatsch, wenn du so eine kontroverse meinung hast dann provoziert sie und greift an.

es wurde nach meiner meinung gefragt, ich habe sie mitgeteilt und jeder der sie nicht mag muss ja nicht mit mir sprechen...:)

Unschuldige...hmm naklar, aber dafür alle schuldigen mit samthandschuhen anziehen?

habt ihr schon mal leute getroffen die im gefängnis waren, habt ihr euch schon mal mit den leuten auseinader gesetzt?

Schlägt seine frau und seine kinder krankenhausreif...toll oder? und siehts nicht ein...komisch?

UND NIEMAND MUSS EINE STRAFTAT BEGEHEN UND SICH DAMIT DER GEFAHR AUSSETZEN LEBENSLANG WEGGESPRERRT ZU WERDEN!!!

keiner muss das und jeder weiß darum das es bestraft wird...nur mal nebenbei...
 
@Kamu
junge werd erwachsen es ist nicht über all eitel sonne schein, nicht jeder wird in ein geordnetes leben geboren, das soll keine entschuldigung für das verhalten von straftäter sein, aber ich würde mal darüber nachdenken.

ich bin student und man sollte mir eigentlich nachsagen das ich etwas realitätsfremd bin etc allerdings sehe ich bisher hier viel die meinung von relativ verbelendeten personen die noch nicht wirklich mit solchen problem in ihrem privat leben konfrontiert wahren. aber alle habe sehr wohl eine meinung zu einem thema von dem sie keine ahnung haben.

zum topic.

die strafen die auf körper verletzung stehen sind lächerlich und sollten genauso wie die starfen auf totschlag, mord und nötigung erhöht werden keine frage.
 
@Zivi: Wir haben hier über extreme Straftaten gesprochen, und da bin ich der absoluten Überzeugung, dass es keine Entlassung mehr geben darf, und die Kreaturen ihr Leben lang für den Staat schuften dürfen! Wer ein Kind missbraucht der ist es nicht wert, am bequemen Leben teilzuhaben. Der muss schuften, bis er verheizt ist. Es geht nicht an, dass fadenscheinige Gründe herangezogen werden, und sich der Angeklagte ins Fäustchen lacht, nach 2 Jahren wieder freizukommen, zwischendurch evtl. auch noch ne Ausbildung gemacht zu haben etc. Das geht nicht an. Und derartige Verbrechen sind nicht zu entschuldigen. Die Todesstrafe ist zu harmlos, der Steinbruch etc. sind wesentlich schöner!
 
Frankenheimer schrieb:
auch wenns hart klingt. aber für manche menschen sollte man die mittelalterlichen strafen wieder rauskramen......

aber nur für die typen die, die gesetze machen! :wall:
 
meint was ihr wollt. ich zieh mich hier aus der diskussion raus weils echt schwach sinnig ist.

das war nicht an o$$!ram
 
Kommt mir irgendwie sinnfrei vor. Die, die die Strafgesetze machen, warum willste die bestrafen?
 
Zivi schrieb:
@Kamu
junge werd erwachsen es ist nicht über all eitel sonne schein, nicht jeder wird in ein geordnetes leben geboren, das soll keine entschuldigung für das verhalten von straftäter sein, aber ich würde mal darüber nachdenken.

Ist es auch so falsch das anzustreben? Du sagst im prinzip...naja sein pech wenn ers nicht gut hat und lasst sie uns nicht zu hart bestrafen, sie könnten sich ja noch bessern.

Du machst die augen zu statt echte probleme zu sehen und daran arbeiten zu wollen...lass sie doch alle...das ist doch wohl zum kotzen...
 
nunja, klar gibt es Leute, die ihr Leben in den griff bekommen.

Wir sind uns ja hier einig (also die, die die "idee" mit dem "Steinbruch" in ordnung finden) dass es EXTREME Steafteten geht.
Da kommt nicht rein, dass wenn 3 menschen auf mich zurennen, mit Messsers, ich meins zücke und dadurch vll jemanden tötlich verltezte, sondern es geht um die Leute, die auf mich zuregannt sind. (wenn sie mich getötet hätten).
Auch bei Kindesmißhandlung ist nicht, vll 2 mal im monat, der Klaps auf den Hintern (und ich meine WIRKLICH nur DIESEN) gemeint, sondern dass regelmäßige SCHLAGEN auf wehrlose Menschen.

bei Vergewaltigung gibts solche großen Unterscheide auch nicht. Wobei ich scon von Fällen gehört habe, wo 2 ne schöne Nacht haben, für ihn nur mal ein ONE-NIGHT-Stand war - für sie mehr. Als sie das erfuhr das ganze der Polizei mit "vergewaltigung" übergab. Das ist dann auch ein problem. Und leider wird dort dann auch zu oft den Frauen geglaubt...
..wobei auch leider zu oft Männer freigesprochen werden. Sowas "gleicht" sich dann aus. Kein Rechtssystem ist perfekt. Aber man kann dofferenzen Mindern.
Für mich ist dieser Mqord in meinem ersten link sehrwohl MORD. Es war ja mehr oder weniger "just4fun".

so long
wäre um jeden Dankbar, der n dieser Diskusion bleibt. Denn ich finde sie ist noch schön geregelt und ohne große Kraftausdrücke, womit ich alle Beteiligten loben - gerade bei so einem Thema schwer

röwe
...weiter so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh