Was ist schneller? WD 80GB SE oder Maxtor DM Plus9 80GB?

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

da ich gerade vor der Entscheidung stehe, wollte ich mal gerne wissen, welche der beiden Platten schneller ist.

Ist die Western Digital 80GB Special Edition mit 8MB Cache oder die Maxtor 80GB DiamondMax Plus9 mit 2MB Cache schneller?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Ingo

P.S.: Die Platten werde ich eventuell an S-ATA anschließen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du hast doch beide in deinem Nutzungsbereich oda? Teste sie doch einfach mal mit HD-Tach. Dann siehst du welche schneller ist. Lass auch mal den Anwendungsindex vom H2BenchW durchlaufen. Der zeigt dir in etwas die Praxisleistung der beiden Pladden auf...

Ich sage mal, die Maxtor ist schneller...

CU

Dazu müsste ich ertmal großartig umbauen, da die Platten beide in anderen Rechnern sid, die im moment nicht laufen.
Deshlab frag ich ja. Sonst hätte ich schon schnell nen Test gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh