Was ist schneller???

Blade007

BadBoy
Moin!

Da ich Anfang nächster Woche(Mo oder Di)nen P4 3.0C SL6WK aus Malay im AEP-Step(also 8-Layer,zumindest ist es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit so einer)bekomme und der sich wohl (hoffentlich) ganz gut ocen lassen wird,stellt sich mir doch eine Frage:

Was ist wohl schneller:Nen P4 3.0C@ca 3.8-4.0Ghz oder nen Pressi 3.0@demselben Takt.
Im ersten Moment denkt sicher jeder(ich auch :d )der Norhti is natürlich schneller,aufgund der längeren pipeline des Pressis.
Nur ich habe gelesen,dass der Pressi wiederum lesitungsmässig besser mit zunehmendem Takt skaliert,d.h. im Vergleich zum Northi nimmt die Geschwindigkeit bei Pressi mit zunehmendem Takt mehr zu als beim Northi,zumindest hab ich das mal in irgend nem Test(mit Benches belegt)gelesen... :hmm:

Außerdem war mein 2.8E(Pressi,leider C0-Stepping)@3.66Ghz(nur da hab ich gebencht,allerdings nur mit 3DMark 01)schon sehr schnell...(sihe Link in meiner Sig zu meinem Sys,da is der Bench drinne)

Also was meint ihr was schneller ist @3.8-4Ghz,Northi oder Pressi(natürlich bei selbem FSB)?

Bin auf eure Antworten gespannt :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal nen Test gelesen. Da war der Leistungszuwacks beim Pressi ganz genau so mit höherem Takt wie beim Northwood.

Also ich würde den Northwood nehmen. :)

mfg

diaz schrieb:
wie soll ers bitte ausbenchen wenner nich 2 "gleiche" cpus hat? (pressi und northi) :hmm:

Genau,ich hab doch net geschrieben,dass ich beide CPUs hab :fresse: ,ich bekomme nur den Northi...

Aber wenn mir wer nen 3.0E mit D0-Stepping schenken will,damit ich das austesten aknn,darf er das gerne tun :d :lol:

hallo

Ich hab das mal getestet und man mag es kaum glauben der Pressi ist bei gleichem Takt und gleichen Fsb etwas schneller beim Spielen.
das waren 1x3,2e und ein 3,2c beide mit 240fsb.

gruß

dir diggler

meld ich mich zur später stunde auch noch zu wort.

gab es da nicht auch mal einige tests im netz zu diesem thema?
so viel ich weis ist der pressi wirklich mit zunehmender taktrate schneller als der northi.
also wenn du eine gute kühlung hast dürfte es eigentlich egal sein, wenn du ein pressi auf dein mobo klatschst.
ansonsten mach ein häufchen auf die paar fps mehr und nehm den northi.

*edit*
wenn ich meinen comment so durchlese, fällt mir nur folgendes dazu ein :wall:
ist vllt. wirklich bissle spät.

Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
hallo

Ich hab das mal getestet und man mag es kaum glauben der Pressi ist bei gleichem Takt und gleichen Fsb etwas schneller beim Spielen.
das waren 1x3,2e und ein 3,2c beide mit 240fsb.

gruß

dir diggler

Also hatte ich doch net unrecht...
Hmm naja erstmal bekomme ich ja jetzt nen 3.0er Northi und mal sehn was der so bringt...(wenns nicht genug ist,dann kommt eben wieder nen Pressi rein^^)

Hi

Wenn du so auf jedes fps geil bist

Warum holste dir keinen A64?

Der ist auf jedenfall schneller als NW oder Pressi :)

Gruß