Was ist Shroud?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardstyle

Semiprofi
hey

Ich möchte mir ein Thermochill PA120.2 Kaufen lese aber immer irgendwas von shroud :hmm: was ist denn das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi shrounds sind "Vorkammern" die werden zwischen Lüfter und Radi geschraubt.Das verhindert, dass Luft entweichen kann und auch die komplette Luft durch den Radi geht...

Gruß Alex

Ahh danke

nur in der Printed stand das der radi ohne diese Shrout teile bessere temps bringen soll was denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub du hast da was falsch verstanden ^^

Die Shrouds verbessern die Temps...

Gruß Alex

Hmm, ich wollte eigentlich schon schreiben:

Google oder onch besser dict.leo.org

aber da erhaelts du sehr komische Uebersetzungen. ^^
Naja, deine Frage wurde ja beantwortet.

Das mit der Printed finde ich strange, ich gugg gleichmal nach...

Gruesse

das mit aus der printed habe ich nur bei google erlesen währe nett wenn du dies mal nachlesen kannst und hier Posten kannst.

ob der Radi nun mit oder ohne Shrout teile besser ist oder nicht.

Radis sind mit Shroud definitif immer besser! Durch die Shrouds erhoeht sich die effektive Kühlflaeche, da der Luftstrom der Lüfter gleichmaessiger durch den Radi geht.

der shroud bringt nur was, wenn die yate loons z.b bei 5 - 7 volt laufen, darüber wird es schlechter, also wenn du die lüfter bei 12 volt laufen lässt, dann bringt einn shroud nix

Krass echt?^^
Haette nie vermutet das es dadurch sogar schlechter wird.

natürlich wirds nicht schlechter, es sei denn man schließt den shroud am lüfter nicht absolut dicht ab, dass die luft nur durch den radi und nicht durch irgendwelche anderen öffnungen geht. alex beschreibung ist nur halb richtig beziehungsweiße schlecht erklärt. es soll nicht die ganze luft durch den radi gehn, weil die luftmenge, die der lüfter fördert ja immer gleich ist (je nach betriebsspannung natürlich), sondern es soll mit der geförderten luft möglichst viel fläche des radiators ausgenutzt werden. ohne shroud gibt es immer einen "toten punkt" am radiator, also da, wo der motor vom lüfter ist und logischerweise dort auch keine luft durchgepustet wird. die vorkammern lassen eben 2-3 cm raum zwischen radiator und lüfter, damit gibt es keinen solchen toten punkt. logitech hat aber auch recht, das lohnt sich nur für auf 5, vielleicht noch für auf 7 volt drehende lüfter, und selbst da kann man nicht mehr als 1-2 grad erwarten.

der shroud bringt nur was, wenn die yate loons z.b bei 5 - 7 volt laufen, darüber wird es schlechter
natürlich wirds nicht schlechter

Was denn nun?^^
Also das es schlechter wird kannich nicht nachvollziehen.

Das mit der groesseren effektiven Kuehlflaeche stimmt natuerlich und habich oben ja auch schon geschriebn.

In der Printed stand es ! Kann man nachlesen. Ist zwar schon etwas älter, aber egal.

so ich mach hier dann mal zu...

Bitte in Zukunft einfach im betreffenden Thread (Thermochill-Sammelthread) oder auch im Quatsch-Thread nachfragen

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh