Was ist SingleSided Ram und was Double Sided ?

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
Hi kann mir mal jemand schnell den Unterschied zwischen den beiden Typen erkären ? Woran sehe ich wenn ich einen kaufe ob er SS oder DS ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
single-sided = einseitig bestückt / double-sided = beidseitig bestückt

sprich ein single sided modul hat die chips nur auf einer seite des PCBs...
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip ist das richtig, allerdings gibt es meines wissens auch module bei denen die chips zwar auf beiden seiten des pcb's angebracht sind, intern jedoch als singlesided geschaltet sind.
 
richtig - das hab ich vergessen *schäm*

solche module gibts auch noch. in der regel sollte jeder gute händler aber auch wissen was er verkauft bzw. bestellt ;) somit sollte das problem nicht ausufern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh