Was ist sinnvoller zu kühlen?

WhiteTiger20004

Enthusiast
hey leute,
was findet ihr sinnvoller zu kühlen - graka oder nb?
bei mir hat beides idle 46°C....
auf die graka kann man ja auch zb nen accelero raufbauen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte entwickelt unter Last sehr viel mehr Hitze als die Northbridge.
Warum setzt du nicht einfach beides unter Wasser?

weils geld kostet :fresse:
naja und ich hab nur nen dual-radi

wie kann man das denn machen?
nb@water
graka@accelero?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn beides nicht geht nimm eher die Grafikkarte.
1. entwickelt die Graka mehr Wäre und zweitens sind NB Lüfter leiser als die der Graka...

naja aber wenn die NB jetzt schon idle 47C° hatt is das auch nicht sooo prickelnd, ich würde erst mal die NB Kühlen mit wasser und solange auf die graka den Accelero.

Der Mips ist sehr gut und für deine 7800GT reicht ein GPU-only-Kühler, die Kosten sollten sich also in Grenzen halten. Aber bitte keinen Accelero ;)

@ Terrorfibi: Einen Komplett-Kühler braucht er nicht, wenn er nicht wirklich Extrem-OCen will, z.Bsp. mit Volt-Mod.

kk - aber dann müsste ich für die graka ja bestimmt noch passiv-kühler holen?

hm ich hab schiss was zu schrotten (an beiden parts) ^^

aso - wieviel kann mein nexxxos xtreme dual denn verkraften?

Zuletzt bearbeitet:
álso ich habe einen dual-Radi und bei mir ist NB - Graka - CPU @ Wakü.

ich habe NULL temp. probleme, Radi Lüfter 2x120mm laufen @5v.....

Ich versteh nicht wieso die Leute immer sagen Dualradi zu schwach, Netzteil bei so einem System zu schwach?! hatte vorher ein Enermax 350W drinne und probs mitm rechner, alle haben gesagt es liegt am NT also hab ich mir ein neues geholt, keine Abhilfe....
.....bei mir lag es am Board!

Also, selber Testen ist am besten, zum glück habe ich mir keinen Tripple radi aufschwätzen lassen.

Zu meinen Temps, im 2Dmodus laufen die immer unter der selben temp, wenn ich in den 3Dmodus wechsele springen die sofort (1sec.) auf die 3D temps und die bleiben 24std. Konstant, Dual-Radi, lüfter @ 5V.

Sind meine erfahrungswerte, muss nicht bei allen so sein, sonst werde ich hier gleich in der luft zwerrissen, wenn ich diesen satz nicht bringe! :rolleys:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was für temps hast du denn?

und welchen gpu-only-cooler bräuchte ich?

Zuletzt bearbeitet:
WhiteTiger20004 schrieb:
was für temps hast du denn?

und welchen gpu-only-cooler bräuchte ich?

steht alles unten in meiner sig. (systemprofile). auch mit bildern!

Northbridge kühler, auf jdenfall einen anderen nehmen, am besten MIPS.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh