was ist sinnvoller?

-T-

Neuling
hei!

ich hab ja im martkplatz schon ne suche gestartet. aber ich mach einfach was, ohne vorher nachzudenken. großer fehler oft ;)

deswegen wollt ich einfach mal fragen, wie ihr das so seht.

im moment hab ich nen P4 2.8M0, abit IC7-G, 2x256MB Ram A-Data, RX9800 Pro, etc.

ich habe mich auf die suche nach ner WakÜ gemacht, um meinen prozessor mal richtig zu übertakten, ohne dass mir der hitzetod naht. bin halt im laufe der zeit zum performence-junkie mutiert und wollt halt alles aus meinem system rauskitzeln.

sollte ich den P4 auf 3.8 kriegen, oder in der richtung, wär ich froh ;) aber brignt das überhaupt was? soll ich lieber die wakü sausen lassen und mir erst mal weitere 512MB ram (wohl wieder A-Data 2x256MB) kaufen? wenn ja: gibt es eine alternative zu A-Data? ich würd halt dann zB meine jetzigen 2x256MB A-Data mit corsair 2x256MB o.ä. betreiben, aber auch nur dann, wenn mir jemand hilft und sagt, welche da problemlos harmonieren.

aber erst mal die frage, was ich kaufen soll. ich hab ein geringes budget, also ca 120€ kann ich für eine PC - komponente ausgeben. was würdet ihr mir vorschlagen? ich meine, vorteile und nachteile hat ja beides. niemand garantiert mir eine verbesserung ...

würd mich über statements freuen! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den Ram aufrüsten willst, dann kauf dir gleich 2* 512 mb und verkaufe die beiden 256 mb Module. Wenn du alle deine Ramslots benutzst erreichst du eher weniger Performance, da der Betrieb von allen Ramslots das System bremst. Wasserkühlung dürfte dir zum übertakten einiges bringen. Ich komme wegen der Temp auch nicht mehr höher mit dem TAkt :-|

verkaufen? hm ... krieg ich ja nix mehr dafür, oder?

Wenn du nur relativ wenig investieren kannst, dann es es mit ner WaKü sein - die Gunstigen bringen dich beim Übertakten auch nicht weiter, als du mit ner sehr guten LuKü kommst.
ADATA DDR500 oder DDR566 solltest du schon noch loswerden.

der ram wird dir wohl einen größeren performance schub geben, den alten ram würde ich erstmal hier im board mal anbieten, da kannst du ja gucken ob den loswirst oder nicht.

ok, ihr habt mich ja schon fast überzeugt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh