Was ist von coollink lüftern zu halten?

onkel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
516
hi
ich hab nur mal eine frage und zwar was ist denn von coollink lüftern zu halten so lautstärkemäßig? speziell die 92 interessieren mich.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind baugleich mit der letzten Noiseblocker Generation, nur sind die Kabel der Coollink noch gesleevt....
 
dh man kann sie gut nehmen oder wie?
 
Die 120er fand ich nich so dolle...

Die klackern halt genauso wie die UltraSilentFan Serie von Noiseblocker.
 
Also das ist Ansichtssache. Es handelt sich hierbei halt um die letzte Serie der Noiseblocker Lüfter. Der einzige Unterschied ist halt, das die Coolinks gesleevte Kabel haben und die Noiseblocker hatten es nicht.

Coollink hat für Noiseblocker die Lüfter gefertigt. Noiseblocker hat sie gekauft und mit eigenem Label versehen.

Die Qualität ist absolut identisch. Nicht besser und nicht schlechter. Nur der Preis ist besser. Wenn man direkt die Coolinks kauft, spart man nahezu locker 40% im Gegensatz zu den baugleichen Noiseblockern.
 
trotzdem gibt es bessere lüfter...
wobei: gesleevte kabel sind schon geil...:fresse:
vorallem, weil diese kabelschläuche, die man kaufen kann, nich übern 3-pin-stecker passen, obwohl damit geworben wird..(oder bin ich nur zu doof??)
 
Hey Folks!

Ich kann die Kritik an den Coolinks auch nicht ganz nachvollziehen. Finde sie eigentlich schon recht leise. Sicher wird es noch leisere und bessere Lüfter geben, aber schlecht sind sie deswegen nicht. Habe selber einen 80mm und einen 120mm seit einem halben Jahr im System. Der 80iger läuft auf 12V (weil er so schön leise ist), der 120iger per Lüftersteuerung gedrosselt. Habe damit einen mordslauten Gehäuselüfter ersetzt und einen älteren Papst. Hat sich bei mir jedenfalls Lautstärketechnisch gelohnt.

Aufgefallen ist mir, das sie sehr resonanzarm laufen, konnte mir dadurch die Gehäuseentkopplung sparen. Wer die alten Noiseblocker kennt weiss was er von denen zu halten hat. Für leise PC's durchaus zu empfehlen, ansonsten gibt es ja noch genug andere Alternativen.

So Long .. HanD!
 
welche anderen alternativen gibt es denn och im 92er segment die zu empfehlen sind?
 
Also die gesleevten Kabel von den Arctic Cooling Fans sind deutlich hochwertiger... bei Coolink werden ja lediglich billige schwarze Schläuche verwendet, die sich auch nicht sonderlich schön biegen/knicken lassen.

Ich weiß schon, dass es die alten NB Lüfter sind, aber gerade die haben ja unter den Silencern ihren Ruf wegen den Klackergeräuschen weg. Wenn es nur einigermaßen leise sein soll, dann sind die Coolinks sicherlich nicht verkehrt, aber irgendwann gehen eigentlich fast jedem solche Motorgeräusche auf den Senkel. ;)
 
92mm Alternativen

onkel schrieb:
welche anderen alternativen gibt es denn och im 92er segment die zu empfehlen sind?

Zum Beispiel ADDA, Aerocool, Papst, NorthQ, Smartcooler haben 92mm Langsamläufer (max 1500Upm) im Programm die alle mehr oder minder leise sein sollen..!

So Long .. HanE!
 
Ich hatte mal 5*120mm und 5*92mm Coolink bestellt gehabt, hat Mich ~100€ gekostet! In HWLuxx und paar andere Magazine haben es hochgepriesen :hwluxx: wie dolle die sind, wie silent! Hab die 120mm und 92mm mit Revoltec DB verglichen...... da sind Welten dazwischen. Revoltec ist viel ruiger, weniger Vibration ect... Und haben Mich 10Lüfter grad mal 60€ gekostet :hail:
 
Yate Loon im eBay-Shop von Silencio_777 - Von 80mm bis 140mm alles da und alles superleise und günstig.
 
Trasher52 schrieb:
Yate Loon im eBay-Shop von Silencio_777 - Von 80mm bis 140mm alles da und alles superleise und günstig.

machste eigentlich werbung für den?kriegste geld für?;)
is mir nur grad so aufgefallen...
ich hab natürlich nichts gegen den shop (kann ich gar nich beurteilen), mir is aber aufegefallen, dass du immer für den wirbst ;)
also, nich bös gemeint, aber...:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh