Was ist von Funklautsprechern zu halten?

digi0306

Semiprofi
Frage nur weil die Kabelverlegung wegfallen würde.
Braucht auch kein Highend System sein, nur sollte es Störungsfrei
und schon etwas Musik von sich geben.

digi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku leer, kein Ton mehr :P

Find sowas einfach doof, "Ach Schatz, wir können heute keinen Film gucken, der Akku vom Center is leer."

Ich halte es auch einfach nur für Schwachsinn. Entweder ist der Akku leer oder man muss ein getrenntes Stromkabel verlegen und das spart dann ja nicht mal Arbeit.

joo stimmt ja, die werden dann ja mit Akku's oder Strom versorgt.

Akkus sind quatsch, wenn leer kein Ton, und bestimmt nicht Sparsam.
Über Strom ist das Kabel wieder zusehen, dann kann ich auch die LS-strippen ziehen.

Also das war eigentlich auch für die Anlage bestimmt, und nicht den PC,
für jemanden der meist nur Radio oder hin und wieder mal CD hört.

Naja mal schauen werd mir was überlegen, thx erstmal

digi

Ich hab mir mal die billigen Dinger von Aldi gekauft. Ich find's Murks... Die haben zwar ein Netzteil dabei und meist hat man ja in jeder Ecke ne Steckdose. Also wäre das nicht das Problem. Batterien halten auch einigermaßen.
Doch man muss auch jedesmal die einzelnen Lautsprecher einschalten, darauf hatte ich keine Lust und hab sie mit Netzteil ständig laufen lassen. Die Folge davon war, dass ich den Abend nach Hause kam und die Dinger aus vollem Halse gedröhnt haben, weil der Nachbar auch ein Funklautsprecherset besitzt (qualitativ hochwertig) und ich deren Fernsehprogramm mithören konnte ;)! Das war aber nicht in einem Hochhaus, sondern über 30m Entfernung durch unsere beiden Gärten.
Ich nutze sie nun dafür, dass ich, wenn ich mit meinen Freunden draußen im Garten sitze, Musik hören kann. Dafür sind sie brauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh