Was ist von Sony X-black Displays zu halten?

rs4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
200
Ort
Stuttgart
War gestern schnell im MediaMarkt und hab mir bei der Gelegenheit ein paar TFTs angeschaut.

Als ich die Displays von Sony sah, bekam ich den Mund nicht mehr zu. Das Design alleine ist schon klasse, aber was mich wirklich beeindruckt hat war das Bild. Konnte das auch direkt mit "herkömmlichen" Displays vergleichen. Die Sony TFTs mit dieser x-black Technologie erzeugen ein dermaßen gestochen scharfes Bild mit einer super Farbwiedergabe. Bei den darauf laufenden Demos (hauptsächlich Film Trailer) war das Bild bei den Sony Displays mit Abstand am besten.

Nun, ich wollte mir eigentlich den Benq Fp783 holen, bin jetzt aber schon etwas ins grübeln gekommen.

Hat hier jemand ein Sony TFt mit X-black? Wie verhalten sich diese Displays z.B. beim Gamen? Erfahrungsberichte würden mich sehr interesieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi rs4
also ich persönlich halte sehr viel von den Sony-TFTs mit X-Black...
Kräftige satte Farben die keine anderen Displays erreichen und das megaedle Design...und alleine der Name Sony spricht für sich...
Hab gerade vor mir den SDM-HX95 zu holen...Aber der Preis im Vergleich zu anderen Herstellern lässt mich noch grübeln...
Hier ein Paar Links zu X-Black:
http://www.prad.de/new/news/x-black_display-technologie_ony_black.html
http://www.sonystyle.com/intershoproot/eCS/Store/en/imagesProducts/FlashDemo/xbrite/XBRITE_V51.swf

Also falls ich mir den HX95 hole, werde ich natürlich einen Bericht posten.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein freund von mir hats bei seinem notebook, und wenn das neben meinen monitor steht, werd ich neidisch. die farbwiedergabe und der kontrast ist umwerfend
 
Ich habe den 19er mit x-black. Das Bild ist gestochen scharf und zum zocken eignet er sich auch zu 100%.

Einziger Nachteil ist das das Bild enorm spiegelt. Tagsüber, bei Hintergrundlicht (wird auch Tageslicht genannt :haha: ) sieht man sein eigenes Speigelbild und die gesamte Umgebung. Das hat mich anfangs ziemlich gestört. Mittlerweile habe ich maich dran gewöhnt.

Ansonsten wie oben schon gesagt, einfach mal bei Prad.de durchwühlen
 
Mein notebook und mein TFT hat X-black ( HX95B ) - ein traum kann ich nur sagen!
 
ich habe einen sony sdm-hs95p, so begeistert bin ich allerdings nicht.
ich hatte vorher einen 21-zoll elsa crt, der ein wesentlich besseres und klareres bild lieferte.
naja, mittlerweile habe ich mich an das tft gewöhnt, nach stundenlangen einstellungsversuchen auch einen kompromiss gefunden.
trotz dem windowstools "glasklares schriftbild" bin ich mit der schrift auf einigen seiten noch nicht ganz zufrieden.
der crt war auch da um welten besser.
was mich beim sony aber begeistert, ist sein edles aussehen (geschmackssache!) und die möglichkeit 2 pc's über den monitor zu betreiben, 1x dvi, 1x vga.
der platzgewinn ist natürlich auch ein pluspunkt, den ich nicht mehr missen möchte.
von schlierenbildung konnte ich bisher nichts feststellen, obwohl ich in einem anderen forum von diesem angeblichen makel gelesen habe.

"Bei den darauf laufenden Demos (hauptsächlich Film Trailer) war das Bild bei den Sony Displays mit Abstand am besten."

ich bin vorher auch durch einige geschäfte gelaufen und habe mit etliche modelle angesehen, neben dem sony hat mir auch das xerox-tft vom bild her gut gefallen. im alltagsbetrieb sind die unterschiede zu billigeren tft's aber weniger gross als man sich das bei den laufenden demos vorstellt.
oft liegt es auch an der falschen einstellung, was eine objektive beurteilung sehr schwierig macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh