Was ist Vorteil von Logischen Partitionen?

krecki

Enthusiast
Ich habe eine externe HDD, mit 2 Partitionen. Ich kann beide Partitionen primär machen oder eine primär und eine logisch.

Was ist besser und warum?

Was ist Vorteil von Logischen Partitionen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---schnipp---
Von "primären Partitionen" lassen sich Betriebssysteme starten, "erweiterte Partitionen" sind als Datenspeicher gedacht. Die Größe der Partitionen können Sie im nächsten Fenster festlegen. Eine erweiterte Partition lässt sich nach Ihrer Konfiguration in einzelne "logische Partitionen" unterteilen. Die Laufwerksbuchstaben werden erst an primäre und dann an logische Partitionen vergeben.
----schnapp----
es können nur max. 4 primäre Partitionen erstellt werden....

reicht Dir das?

Bye
David

brigadeleiter schrieb:
es können nur max. 4 primäre Partitionen erstellt werden....
Oder 3 Primäre und eine Erweiterte ;). Wobei generell nur 1 Erweiterte erstellt werden kann.

@krecki: Noch mehr blinkende Smileys hast du für deine Signatur nicht gefunden? Das nervt extrem wenn man deine Beiträge lesen will!

ja das weiss ich auch, aber warum sollte man logische partitionen erstellen? wenn man auch primäre haben kann? sind logische sicherer??

krecki schrieb:
ja das weiss ich auch, aber warum sollte man logische partitionen erstellen? wenn man auch primäre haben kann? sind logische sicherer??
Damit man mehr als nur 4 Partitionen machen kann...

PS: Linux kann auch von logischen Partitonen starten, Windows allerdings nicht!

achso! mache ja meistens nur 3 Partitionen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh