Was ist VTT bei einem Nvidia 680i SLI?

asus1889

Banned
Hallo,

ich habe ein 680i SLi mainboard auf dem ein E8200 werkelt. Da er irgendwie nur 3,4 GHz stabil aushält habe ich mich schlau gemacht und in vielen Foren stand man sollte die VTT Spannung, die irgendwas mit dem FSB zu tun hat anhben. Bei mir läuft sie gerade auf 1,3 V und die Vcore läuft auch auf Auto und 1,3V. Ich habe aber keine Lust die VTT anzuheben wenn es die CPu betrifft. Weil der 45nm Prozess ist ja schon sehr fein und man muss höllisch aufpassen was man macht. Kann mir bitte jemad sagen was die VTT (FSB Spannung) ist und ob es sich auf die Spannung des Prozessors auswirkt?

Viele Grüße

asus1889

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh