was ist z.z. billigster micron d9...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer der besten D9GMH Module dürfte derzeit das Cellshock CS2221041 sein.

Vorteile:
Massive Heatspreader aus Alu
Made in Germany
Super Support
kein Einschicken ins Ausland bei Defekt
Rekordverdächtige RMA Bearbeitung
Support hier im Forum

Derzeit 131 Euro, ein unschlagbarer Preis ! Siehe Geizhals.

@szeiger:

Dann schau Dir mal real den Ballistix und real den Cellshock an, dann wirst Du es sehen, was ich meine.

Der Cellshock hat:

a) einen Spitzen-Support (Turbo RMA Bearbeitung)
b) ist sehr flexibel, was das flashen von SPDs angeht
c) die Leute sind sehr, sehr nett
d) im Garantiefall KEIN Versand ins Ausland
e) die Heatspreader sind MASSIV und nicht so ein dünnes Blech
f) es wird Wärmeleitpaste anstatt Pads verwendet
g) Support hier im Forum (direkte Ansprechpartner)

Alleine schon, das man den Riegel im Falle eines Defekts nicht ins Ausland schicken muss, gerechtfertigt den Preis von 131 gegenüber 114 Euro.
Von den anderen Punkten mal ganz abgesehen. Man könnte sogar zu MSC direkt hinfahren, wenn man wollte und in der Nähe wohnt.

Verarbeitungsmässig kann man Cellshock nicht mit Crucial vergleichen. Da ist Cellshock um Längen besser.

So viel ich weis ist auch der Support von Crucial auch sehr gut und auch sehr kulant.Außerdem gehe ich bei einem Markenspeicher davon aus das ich nur in den seltensten Fällen Support benötige.Den einzigen Vorteil den ich sehe ist das MSC seinen Sitz in Deutschland hat und die Kommunikation in deutsch möglich ist.

Ist nicht mehr sicher können auch andere drauf sein und wenn Micron dann im Moment D9GCT oder umgelabelte Micron.

Zuletzt bearbeitet:
@szeiger: jeder muss für sich entscheiden, was halt wichtig ist. In meinen Augen ist der Cellshock im Endeffekt der günstigere, weil er eben mehr fürs Geld bietet. Aber das muss jeder selbst entscheiden !

Wenn schon für 131€ dann doch gleich für 138€ den Mushkin 8500 5-5-4-11

Moin erstmal!

Ich lese seit ca 6 Ausgaben die Hardwareluxx [printed] und verfolge aufmerksam euer Forum! Einfach nur genial!

Meine Frage zu den D9ern...

Im Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347 steht:

" Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041) - http://geizhals.at/deutschland/a217265.html
D9GMH garantiert "

für 118Eus bei http://www.idealo.at/preisvergleich...S1-2_-2048mb-kit-ddr2-pc2-6400-cellshock.html

Kann mir jemand sagen ob dies immer noch der Fall ist!?

Ich habe momentan 2x512 PC6400 4-4-4-12 von Crucial in meinem Sys und die laufen echt super zuverlässig. Deswegen würde ich rein vom Gefühl wieder zu Dimms aus der Balistix-Reihe greifen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

--------------------------------

EDIT: Ach ja... sind die CL4 nur mit Spannungen über norm zu erreichen? Oder reicht bei den Teilen die norm. Spannung um die 1,8 - 1,85?

Die Frage zu den CellShock DDR2 800 4-4-4-12 hat sich geklärt!
=> http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/ddr2-800-cl4.html
sind also D9GMHs

Aber:

Was ist mit den Elpida 64Mx8 Chips auf der V2 Version??
=> http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/v2-ddr2-800-cl4.html

Frage zu den Spannungen besteht noch..

--------------------------------

Sorry für diesen wilden Post! Ich werd mich besern:hail: ! Wort drauf ;-P

Zuletzt bearbeitet:
auf diesen riegeln wird noch immer D9GMH verbaut und das wird auch immer so bleiben. Cellshock garantiert das bei seinen rams.
habe mir letzte woche 2 Kits (4*1GB) von den teilen geholt. bei den preisen muss man einfach zuschlagen. soviel ich weis sollte 1.8-1.9v reichen...

ja natürlich! auf den V2 sind elpidas oben...sonst GMH oder GKX

das problem an den ballistix ist dass sie im gegensatz zu den cellshocks im moment nirgens wo lieferbar sind

Da er ja von der Balistix-Reihe spricht und sich nicht auf die 6400 fest gelegt hat kann er ja auch die 8000 nehmen den die sind lieferbar.

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Das Problem liegt momentan noch in meiner CPU. Leider schlummert auf meinem GA-965P-DS3 immer noch ein D805 was den Ram "noch" non oc auf 533MHz begrenzt.
Wenn die nötigen Taler vorhanden sind, kommt dann ein C2D drauf mit dem ich dann weiter "arbeiten-:fire: " möchte...

B2T... Also wenn ich das jetzt richtig auf die Schüppe bekommen hab, sind die D9er bestens geeignet um jenseits der 800Mhz zu arbeiten. Damit bleiben dann die CellShock CS2221041 und die Crucial BL2KIT12864AA804.
ABER: laufen denn beide auch auf PC6400 mit 4-4-4-12 unter Standardspannung??

Zu den CellShocks sagte JiriMan ja bereits "soviel ich weis sollte 1.8-1.9v reichen..."
Bei dem Crucial Kit jedoch steht: "2.2V (Achtung, entspricht nicht der Spezifikation, Mainboard muß over-voltage unterstützen)"
In nem anderen Thread schreibt jcool: "Hm, hab bissl rumgesucht, die D9GKX sind wohl besonders geil, weil die auch mit wenig Saft scharfe Timings und hohen Takt abkönnen." [ich weiß, dass wir eigentlich von den D9GMH reden ;-)]

Hätte evt nen neuen Thread aufmachen sollen bzw. mich nem alten, passenden anschließen sollen aber die Suche nach passenden blieb mir verwährt...

Keep it up!

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den thread titel auch ändern

b2t
gkx brauchen schon weniger spannung aber sind auch deutlich teurer das billigste 2gig kit mit gkx kostet afaik 180€ das ist schon ein ordentlicher aufpreis vorallem da er ja praktisch 0% leistung bringt. Dein ds3 sollte übrigens ohne probleme bis 2,4vdimm geben können. Würde also bei gmh´s bleiben kannst dir auch mal die g-skill angucken einen post über deinem verlinkt die haben auch gmh´s und man darf bis zu 2,4vdimm geben damit machen die auch locker 1000mhz und mehr

ok... im Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=344358&highlight=BL2KIT12864AA804 ca ab Post #20 wird genau mein Hin und Her beschrieben...

@jign: danke für den Tipp! dann wolle ma mal net so sein und mit Vernunft die 60€ sparen. Dann werdens wohl die Crucial Ballistix BL2KIT12864AA804.

Aber einen hab ich noch :-[ : Ich hab ja wie gesagt noch n 1GB Kit auf m Board

SPD laut CPU-Z
Module Size: 512MB
Max Bandwith: PC6400 400MHz @ 266MHz
Manufacturer: Crucial Technology
Serial Number: 830230F7
Timings: 4-4-4-18 @ 4-3-3-12 1T

Wenn ich dem 2GB Kit jetzt 2,4 Umdrehungen spendiere... [:shot: noobalarm!] bekommen dann die Bank 1 + 3 wo das alte Kit drauf sitzt auch 2,4V?? UND weiß ich ob die das verkraften?

he, ich guck mich auch noch mal um... brb

Naja, die Frage ist ja, ob da wirklich D9GMH's drunter sind... Weil auch GBHZ mit D9GCT im Umlauf sind.

MfG :wink:

Und wie sind die Speicher von Mushkin? Überlege grade mir diese zu kaufen für mein gigabyte ds3 p965 und E6420...

Sodale...

1. Wie sieht das denn mit der Spannungsverteilung aus?
-> Kann ich den Bänken verschiedene Spannungen geben?? Eher nein, un?

2. Wenn hier Leute im Forum schreiben "Elpida drauf ist eher Glückssache"...!?
-> Ist das denn nu gut oder schlecht gemeint?

=> http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/ddr2-800-cl4.html // sind also D9GMHs

=> http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/v2-ddr2-800-cl4.html // auf der V2 Version sind ja die Elpida drauf

Denn im Datenblatt steht ja ne kleinere Spannungsangabe bei selben garantierten Timings!?!

lol, :wayne: aber trotzdem danke ;-) Wollte nämlich gleich los und mir endlich meinen Ram bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Da er ja von der Balistix-Reihe spricht und sich nicht auf die 6400 fest gelegt hat kann er ja auch die 8000 nehmen den die sind lieferbar.

bist du dir auch ganz sicher das die 8800 micros drauf haben???
die 6400 weis ich aber nirgends lieferbar und das die 8000 garantiert micros drauf haben hab ich nicht gelesen können.

cellshock 6400 v1 oder ballistix 8000 (falls micron)
sind beide gleich teuer.
ich gebe dir recht das argummente wie "massiver blech"....
ist schwachsinnig, nur das die cellshocks in deuschland produziert werden ist für mich auch ein argument.

ich schätz mal das bei chellshock auch besser aussortiert wird, weil es ein kleiner betrieb ist, daher nicht so hohe taktraten mglich sind wie mit ballistix.

also meine frage haben die ballistix 8000 microns drauf 100% ????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh