Was ist zur Zeit der beste 23'' TFT ?? sollte "absolut" 3D-Spiele tauglich sein......

FX-Geschädigter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
2.670
Ort
Heinsberg / NRW
Was ist zur Zeit der beste 23'' TFT ?? sollte "absolut" 3D-Spiele tauglich sein......

Hallo zusammen,

möchte mich selber zum Weihnachtsfest beschenken.

Vorab habe ich mich bei Prad.de eingelesen.

Allerdings weiss ich trotzdem nicht so genau was ich für einen 23'' mir holen soll.......bräuchte da eure Hilfe..................Schwere Entscheidung.................

Hat jemand z.b einen Benq 23'' im Einsatz ?

Spiele "nur" BF-2 ; Doom 3 ; HL 2 ; F.E.A.R ; Far-Cry und Konsorten..........hin und wieder eine Partie NFS Underground 2........................es geht mir also nur in erster Linie um die "Spieletauglichkeit" des Monitors !

Oder weiss jemand noch eine bessere Wahl als den Benq 23''

Dann nur raus damit..................................


gruß

FX-Geschädigter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen HP L2335 der ist 23" allerdings 16:10. Hat ne Native Auflösung von 1920x1200. Meinem empfinden nach ein Hammerbild. Die Interpolation von niedrigeren Auflösung ist genial. Ich spiele bevorzugt Ego-Shooters. Schlieren kann ich keine feststellen. Spiele meistens in 1600x1200 und zu meinem erstaunen wirken die Texturen bei weitem nicht so "verwaschen" wie man sich das sonst gewöhnt ist.
http://www.prad.de/new/monitore/hp_2335.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut bis sehr gut sollen der Dell und der BenQ sein. Der von Eizo ist auch sehr gut, aber mit 1500 Eur vielleicht ein bisschen zu teuer :fresse:

Es gibt noch einen von Viewsonic, der soll aber nicht so prall sein.
 
@ all

danke für eure Antworten.....................

more Input von 23" Besitzern erwünscht....................... ;)


gruß

FX-Geschädigter
 
Im 23" Bereich wird durch die Bank dasselbe LG 23" Panel verwendet. Würde aktuelle 24" Geräte mit VA Panel aber noch dringendst in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Samsungs neuer 244T mit S-PVA wird in dem Größenbereich nur schwer zu schlagen sein.
Ansonsten wäre bei dem Viewsonic 23" interessant, dass er laut Berichten auf prad.de wohl auch 50Hz verarbeiten kann, was bei PAL Videowiedergabe recht wichtig ist.

Gruß

Denis
 
Hi!

Hab den Benq 23" Wide Screen zu Hause. Benutze den auch nur zum zocken. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.
Man muss nur die Spiele im Widescreen-Format zum Laufen kriegen:
www.widescreengamingforum.com

Fazit: Ich würde mir den Benq wieder holen :), achja kleines Review von mir auf Prad.de: KLICK
 
letmi schrieb:
Hi!

Hab den Benq 23" Wide Screen zu Hause. Benutze den auch nur zum zocken. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.
Man muss nur die Spiele im Widescreen-Format zum Laufen kriegen:
www.widescreengamingforum.com

Fazit: Ich würde mir den Benq wieder holen :), achja kleines Review von mir auf Prad.de: KLICK

Hi,

sehr geil.............habe deinen Bericht bei Prad irgendwie ü-sehen................:coolblue:

Der Benq 23'' ist ein ganz heisser Kandidat......................

gruß

FX-Geschädigter
 
Also ich hatte den Benq auch mal ins Auge gefasst, war sogar drum und dran mir vielleicht eher den viel teureren 23" von Viewsonic zu kaufen denn die Berichte von Prad (Tests/Forum) hörten sich ja echt super an. Reviews von www.tomshardware.de und www.behardware.com und auch ein Artikel der c't http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/04/20/136/ haben mich da schnell wieder auf den Boden zurückgeholt! Solltest du dir vielleicht mal anschauen!

mfG D4rkl1ght
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh