Was käme bei euch besser an???

Welcher Casemod wäre besser??

• Der Computer im Aquarium

Stimmen: 32 78,0%
  • Der PC innerhalb von Flaschen die das Geäuse bilden

Stimmen: 9 22,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Nachdem wir schon den Bierkasten und den Trockner gebaut haben, haben wir uns überlegt, welches Casemod Projekt wir am besten als nächstes in Angriff nehmen. In unserer kreativen Phase (nach genug Bier) sind uns 2 Ideen eingefallen, die uns sogar noch im nüchternen Zustand ganz gut gefallen und die wir auf jeden fall realisieren könnten.

Einmal der Aquarium - Mod und einmal ein Bierflaschenmod. Beide habe ich zuvor noch nie irgendwo im Internet gesehen, das sollte auch so sein denn ich hasse nachgemachte mods.nunja ich habe von beiden ideen, ein künstlerisch hochinteressante skizze angefertigt, werde zu jeder idee noch was schreiben und dann bin ich mal interessiert was ihr dazu meint, was cooler wäre und so.

Anhänge

• aqua.gif
    aqua.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 131
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aquarium
mach mal ne skizze vom bierflashcenmod
btw: es gibt schon mehrere aquariumsmods

wie man an der Aquarium skizze gut erkennen kann, soll ein handelsübliches aquarium beschafft werden und darin noch einmal mit einer trennwand ein eigener bereich geschaffen werden, in der vorderen hälfte würde der pc bereich sein, dort wäre das mobo das nt und so weiter untergebracht, eine neonlampe könnte ich mir da auch ganz gut vorstellen, im hinteren bereich wäre ein normales aquarium sogar fische könnt ich mir gut vorstellen, das wäre dann der erste casemod den man am leben halben müsste :coolblue: naja, dann könnte ich da noch diese typische aquariumspielzeug reinschmeissen aber die fische könnten auch inner versenkten bierpulle pennen. ich wäre ja noch für lebensmittelfarbe aber meine kumpels meinen die fische würden dann davon sterben, müsste man testen oder?:asthanos:

naja die zweite idee ist etwas weniger ausgefallen aber leichter

die idee ist die das auf einer holzplatte viele aneinander gestellte bierpullen stehen, die durch ihre höhe ein gehäuse bilden, oben drauf käme eine plexischeibe und ich könnt mir vorstellen das man von unten löcher in die flaschen bohren kann mit leds rein und die so in reihe schalten kann das so ein licht immer in den flaschen entlangläuft. natürlich ist das auch deutlich auf meiner zeichnung zu sehen:d

Anhänge

• bier.gif
    bier.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 91
Original geschrieben von Jonny Walker
aquarium
mach mal ne skizze vom bierflashcenmod
btw: es gibt schon mehrere aquariumsmods

findest du spontan einen? das ich mir das mal anschauen kann? auch noch mit wasser drin?

nee zu faul zum suchen. es gab 2mal den versuch, die komplette hw zu isolieren und dann zu versenken, hat aber glaubich bei beiden net geklappt und dann mehrmals das was du vorgeschlagen hast. ich würds allerdings so machen, dass die hw hinten ist und vorne die fische

also seh ich das richtig, das beim flaschenmod die ganze hw freiliegen würde??

beim flaschenmod befinden sich auf der holzplatte flaschen die alle direkt nebeneinander stehen und somit ein solides gehäuse bilden, die hardware würde frei und offen in der mitte liegen, ich könnte mir vorstellen das man zwei böden einbaut und dort die weniger schönen elemente wie etwa das netzteil verschwinden lässt, das praktisch noch das board mit den hdds dort zu sehen ist.

ne plexiglasplatte drüber ist bei uns derzeit auch noch im gespräch was vor allem ich befürworten würde um die hardware zu schützen vor staub, dreck etc.

lol die skizzen sind ja sweet :lol::haha::lol:

ne aber das mit dem aquarium hört sich gut an nur dasses das halt schon gibt ;) es gibt auch so n ding mit irgendso nem öl drin - hab aber verplant wo und was es genau is .. gab ma n thread dazu...

na ja glücklicherweise können wa immer den preis durch 4 teilen so wirds nicht so teuer

@diaz: das ist frankes in-zwei-minuten-schnell-was-hinmal-technik und deshalb heißt es ja auch skizze und nicht digital erstellter entwurf^^

ja wir haben nen kumpel, der hat noch son aquarium ungenutzt im keller rumliegen, ich meine aber das das mit 39x25x25 etwas klein ist, wenn also ebenfalls noch so ein dingen irgendwo im keller stehen hat und es nicht mehr benötigt weiss er ja wo ers loswerden kann^^

alo das aquarium schient ja hier bei der umfrage zumindest zu siegen, schaut doch mal bei egay

was isn egay? ebay für schwule^^ scherz beiseite. jo mach ich mal direkt^^

Wie wäre es mit einem Terrarium? Im doppelten Boden den PC und darüber ein paar Schlangen. :d

jo holts euch,noch 4 minuten huschhusch
er aknn ja auch3 abtelungen machen:hardware,schlangen,fische

na ja blöderweise ist dieses wochenende ein alci nicht da einen konnt ich nicht erreichen und mit 2 leuten sowas zu entscheiden is auch blöd. ich werd morgen mit den anderen drüber sprechen dann sind alle wieder da

OHH schade ich wollte so einen änlichen Case-Con wie ihr den Bierflaschenmod macht auch machen !! :(

Sollte allerdings mit Barcadi-Flaschen sein und ne genaue Vorstellung wie es aussehn sollte habe ich auch noch nich bin aber schon seit ner weile fleissig am sammeln nur gibts seit ein paar wochen keinen Barcadi (pur) mehr bei uns im Markt :wall: und somit bin ich was trinken angeht auf Barcadi Breezer Lemon umgestiegen aber die Flaschen sammel ich net weil ausschliesslich die Barcadi (pur) verwendet werden solln !!

Also so ne Aquarium-Mod stell ich mir krass vor. Warum eigentlich nciht die HW in der Mitte? Einfach einen wasserdichten, durchsichtigen Behälter in die Mitte stellne, dann hat man von allen Seiten fische,etc vor der HW rumschwimmen.

jo, das klingt echt cool. also man nehme 2 aquarian unterschiedlicher größe, befülle das größere mit wasser, plaziere die hardware im kleineren, dichte es richtig ab und hänge es in das große. wenn man dann alle anschlüsse gut isoliert und nach außen legt müsste es gehen. sogar mit der kühlung. da gäbe es dann 2 möglichkeiten. entweder ihr macht ne normale lukü mit 2 kanälen, 1 mal frischluftzufuhr und ein mal abfuhr, oder ihr kombiniert das noch mit ner wakü. da könnte man mit nem richtigen filter usw. sogar das wasser vom aquarium nehmen, vorrausgesetzt ihr steht auf plastikfische wegen dem korrosionsschutz *g*

das würde ich cool finden. man könnte ja da die luft dem kleinen qauarium auftrieb verleiht ja die unterseite mit stahlseilen (evtl. bautenzüge von fahrradbremsen) und entsprechend angebracten haken am boden des großen befestigen... so dass es halt frei schwebt....

Naja frei schwebend? Sieht dann aber auch unschön aus wegen den Kabeln.

Ich mein endweder man legt im "großen" Aquarium einen "tunnel" der ins kleine führt, um so die Kabel abzuführen, oder man macht im "kleinen" Aquarium direkt ein loch nach unten worüber die Kabel abgeführt werden.

Wobei ich ersteres Optisch vorziehen würde... Besonders wenn man den "tunnel" dann mit Leds sein weg berreitet :d

Kann ich mir gut vorstellen.

greetz
The2Brain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh