Was könnte der Fehler sein für ein flimmerndes und waberndes Bild im Spiel?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215993
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215993

Guest
Das Spiel Black Desert Online zeigt immer wieder verschwommene Teile des Bildes an.
Man sollte sich das so vorstellen, als ob 2 identische Bilder über einanderliegen, und das immer wieder Oberste verschoben würde, so das dieser verschwommene Effekt entsteht, oder als ob man über eine Flamme auf das Bild schauen würde, was dann natürlich verschwommen und an dieser Stelle bewegt, zu sehen ist. Das vorweg.
Auch in den niedrigsten Einstellungen im Spiel ändert sich nichts. Hatte die Grafikkarte, MSI gtx 980 Gaming 4G, ausgabaut, um nur mit dem Grafikchip der cpu, i5 8600k, zu spielen, aber auch damit änderte sich nichts.
Sollte mein board, ASROCK Z370 extreme4 vielleicht defekt sein? Oder woran könnte es vielleicht liegen, und wie kann ich es testen um den Fehler zu lokalisieren?
Vielleicht können die Experten hier, mir ja weiter helfen, selber komme ich nicht mehr weiter mit diesem Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal versucht, einen Screenshot zu machen und geguckt, ob die Unschärfe auch auf dem Screenshot zu sehen ist? Wenn ja, könnte man den Screenshot hier anhängen, das würde anderen enorm helfen, sich vorzustellen, wie dein Problem aussieht. Wenn nicht... liegts vielleicht gar nicht am Spiel, sondern an deinem Monitor?

Daher auch die grundsätzliche Frage: Tritt das nur bei dem Spiel auf, oder hast du bei anderen Spielen ähnliche Effekte?

Sämtliche Post-Processings schon mal deaktiviert, besonders Motion-Blur und Depth-of-Field?

Diese Störungen treten nur bei diesem Spiel auf, hatte schon ein anderes installiert, dort war alles o.k. Lade gerade bei Steam das Spiel Bless online runter, um zu sehen ob es auch dort auftritt. Motion Blur und Depht- of Field finde ich nicht? Es ist doch seltsam das diese Fehler auch mit dem Grafikchip in der cpu auftreten. Screenshot schon versucht zu machen, dort ist es kaum oder nur sehr schlecht zu sehen, ist aber vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motion Blur und Depht- of Field finde ich nicht?
Kann auch anders heissen, falls auf Deutsch übersetzt, mglw. Bewegungsungschärfe und Tiefenunschärfe. Wie oben schon angedeutet, im Zweifel halt mal alle Post-Processings ausschalten.

Könnte auch vermasseltes oder falsch eingestelltes Bloom sein.

Es ist doch seltsam das diese Fehler auch mit dem Grafikchip in der cpu auftreten.
Nö, ist nicht seltsam, eher ein Hinweiß darauf, dass es am Spiel selbst liegt, also eben nicht am Grafikkartentreiber oder am Monitor...

Screenshot schon versucht zu machen, dort ist es kaum oder nur sehr schlecht zu sehen, ist aber vorhanden.
Dann zeig den Screenshot halt mal hier im Forum, vielleicht fällt jemandem eher was ein, wenn er sieht, wies tatsächlich aussieht.

@Performer hallo, der Monitor ist ein BenQ XL2410T/120Hz, Auflösunu 1920 x 1080, Im Spiel Anti Aliasing aus, DSR Glättung aus, DSR Faktoren OFF, Cpu auf z.Z. 4.6k, Grafikkarte nicht übertaktet.

@Liesel Weppen hallo,Bewegungsungschärfe und Tiefenunschärfe ist aus.

Hier noch ein eben angefertigter sreenshot, dort sieht man es ein wenig links oben im Bild.

Anhänge

• Unscharf lins oben.jpg
    Unscharf lins oben.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht der Effekt,der einen Hitze darstellt,also wie in der Wüste z.b. Ich glaube da ist so gewollt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

@Belo79 hallo,danke für deinen Beitrag, richtig beschrieben diese Störungen,genauso sehen alle Bilder im Spiel aus, jedoch ist dieser Effekt mit Sicherheit nicht gewollt, da im Vergleich mit anderen Spielern, bei diesen die Störungen nicht auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh