Was könnte man mal auf einem kleinen Heimserver (netbook) laufen lassen?

tnev

Enthusiast
Nabend,
ich habe ein altes Netbook über bei dem leider der Display nicht mehr zu gebrauchen ist. Daher dachte ich lasse ich es nur mal just 4 fun als kleinen server laufen. Nur was lässt man laufen ?
Meine Ideen:
-kleine Website auf der die Uptime angezeigt wird (vllt so kontest mäßig (siginfo.de art))
-Webradio mitschneiden (gibt es das gescheit automatisiert mitlerweile?)
-die webcam im hausflur installieren, damit ich sehe wer so ein und aus geht wenn ich nicht da bin (vermieter evtl?)
-Mail Server

Warum mir die Ideen ausgehen? Ich hab schon einen ziemlich ausreichenden Heimserver/htpc der streaming,datenverwaltung und sämtliche backup sowie multimedia aufgaben übernimmt.

Also hat jemand noch irgendwelche mehr oder weniger sinnige aber vllt lustige Ideen?

Was ich habe:
-Samsung nc10 mit 16gb ssd und 500gb hdd, 2gb ram
-eine Domain über
-5mbit upload und feste ip

mfg
nevermind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh