Was kann ALLES No-Monitor-Signal verursachen

Ozelot

Semiprofi
Mir fällt da ein - Defekte/s:
1. Motherboard - Canterwood
2. Netzteil - P4 tauglich mit 4pol.12V-Stecker
3. CPU - P4 logo
4. Graka - Ati 9200 + FX5200
5. Speicher - oem + Geil 3500

Monitor kommt nicht in Frage=OK! ALLE oben genannte Hardware ist NEU!
Von Nr. 4+5 besitze ich nur noch dem OEM Ram. Das Mutterbrett geht WOHL bald zurück.

Was ist Eurer Meinung nach defekt - am Ende ICH ?:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Grafikkarte schief drinne
- Netzteil zu schwach - egal ob P4 konform
- Keine Grafikkarte eingebaut *siehe unten*

Von Nr. 4+5 besitze ich nur noch dem OEM Ram.

(ATi 9200, FX5200, PC3500,OEM RAM) - (ATi 9200, FX5200, PC3500) = OEM RAM :ha

zu
1. xmal überprüft
2. Netzteil hat +3,3=28A +5=30A +12=15A -5=0.5A -12=0.8A +5VSB=2 A Combine Power=180W hatte ja ausser der Graka keine weiteren Karten drin!!!
3. die Grakas hatte ich natürlich noch:ha

Zuletzt bearbeitet:
- nt schaltet ein ?
- laufen die lüfter ?
- hast du den lautsprecher angeschlossen - piepst der ?

wenn 1 & 2 ja und 3 nein: mobo oder cpu :(

hast du eine post-card oder kannst eine leihen ?

Original geschrieben von CrazyHarry

wenn 1 & 2 ja und 3 nein: mobo oder cpu :(

hast du eine post-card oder kannst eine leihen ?

Lüfter rennen, der Lautsprecher machte keinen laut und mit ner Postcard siehts schlecht aus, tuts auch'n Brief (nee schon klar).

Danke für den Tipp!

Hallo,

schon mal Reset gedrückt? Habe ich auch manchmal, dass das Bios nach dem Einschalten nicht ins POST will, nach Reset läufts dann aber.

Gruß Fred

No Signal kann wegen folgenden Dingen kommen:

- PC nicht eingeschaltet
- Grafikkarte nicht richtig im Slot/ kaputt
- AGP Slot / Mainboard kaputt
- Monitorkabel gebrochen
- Falsche Signalquelle ( Statt Sub-D auf BNC gestellt.

moerph

Original geschrieben von moerph
No Signal kann wegen folgenden Dingen kommen:

- PC nicht eingeschaltet
- Grafikkarte nicht richtig im Slot/ kaputt
- AGP Slot / Mainboard kaputt
- Monitorkabel gebrochen
- Falsche Signalquelle ( Statt Sub-D auf BNC gestellt.

moerph

von obigen kommt -Denke ich- nur AGP/Motherboard putt in Frage, da der Monitor+Kabel(fest verbunden) mit nem andern PC funzen.

Original geschrieben von fredman
Hallo,

schon mal Reset gedrückt? Habe ich auch manchmal, dass das Bios nach dem Einschalten nicht ins POST will, nach Reset läufts dann aber.

Gruß Fred

Jepp, mit wenig Erfolg!

Habe ich das richtig verstanden? Hat das NT nur 180 Watt???

Das NT hat 300W draufstehen (ist noch etwas stärker), die CombinePower ist 180W (das ist die gleichzeitige Leistung für +5 und +12V oder so Ähnlich).

Ich kann dir nicht weiterhelfen hab das selbe Problem!
Also MB Abit NF7(rev. 2.0)
Prozzi 2500+
Ram die neuen PC 400 Twinmos mit Kühlkörpern(CL2)
Graka 9500 Pro
Netzteil Chieftec 420W

Beim Einschalten gehen alle Lüfter an, auch die von der Graka,auf dem Mainboard leuchten die rote und die Güne Diode.
Der Monitor geht mit nen anderen Rechner, die Graka geht auch in nen anderen Rechner.
Komisch war als ich eine 9700 Pro zum probieren genommen habe, hatte ich kein Bild und extra noch so ein tatütata getütel obwohl ich keinen PC-Speaker dran hatte.
Bei der 9500 Pro kamen diese Töne nicht!
In meinen alten Rechner kommen aber andere Töne wenn die Graka fehlt, falls es daran liegen sollte.
Ich hatte noch anderen Ram probiert, war allerdings auch Twinmos (PC466) ging auch net.
Hab auch ohne die Laufwerke probiert ging auch net.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ich muss noch dazu sagen das Board ist so eigentlich gut aufgebaut, aber der AGP-Port der ist der letzte Mist, erstmal sind die Kondensatoren viel zu nah am AGP-Port dran mein Graka-Kühlkörper hängt fast drauf und die Lösung mit dem kleinen Plastikhebel find ich auch nicht so toll.
Die Grafikkarte rastet ein, sobald ich den Hebel runter mach, kommt sie auf der anderen Seite wieder ein Stück hoch.
Vielleicht liegt es auch daran, aber ich hab sie schon so oft ein und ausgebaut, ich glau nicht das ich da immer was falsch mache.
Wie ist das mit dem Twinmos-Ram da soll es ja einige Probleme geben???
Sonst noch irgendwelche Vorschläge dazu???
Achso noch zu erwähnen ist zweimal ganz kurz hatte ich ein Bild, einmal davon bin ich sogar ins Bios gekommen, konnte ein bisschen was einstellen, aber nach dem Neustart war das Bild wieder weg.

@OM Cosmo

das die Grafikkarte sobald sie eingerastet ist wieder rausgeht könnte eher an deinem gehäuse bzw an der slotblende der grafikkarte liegen. Hab meine Geforce 3Ti ohne probleme reinbekommen, denke mal bei dir liegt dass am slotblech

Hmm könnte sein, eigentlich rastet sie ja richtig ein, ich kann sie dann auch ordentlich fixieren mit der Schraube, das Slotblech liegt auch richtig an, nur wenn ich den kleinen Plastikhebel der ja eigentlich von allein zu geht, wenn ich den zu drücke, dann kommt sie auf der anderen seite wieder hoch.
ich hab aber schon ohne festschrauben oder ohne den hebel probiert ging alles nicht.
Wenn ich es nicht mehr hinbekomme schick ich es eben zurück, wie ist das bei dem Asus Nforce2 board, ist da mehr Platz von dem AGP-Port zu den Kondensatoren???
Bei mir ist das echt sehr knapp, da fehlt max. noch 1mm!´
Naja ich probiers noch paar mal....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh