Was kann ich aus eine GTX 1070 unter Wasser alles rausholen ?

Octarock

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich will mir meinen Traum-Pc bald verwirklichen und jetzt ist die Frage:
Wie viel kann man auf eine GTX1070 Custom unter Wasser (280mm + 360mm Radi) packen (Takt von der GPU und den VRam) ?
Ich weiß, dass das von der GPU abhängt, aber was geht den sicher bei wie viel Volt und wäre ein Volt-Mod sinnvoll ?
Ich freue mich über jegliche Hilfe :)

MFG Octarock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst unter Wasser bestimmt die Chipgüte den erreichbaren Takt. Mit Wasserkühlung hast Du nur größere Chancen das er Dir auch unter Last länger erhalten bleibt. Stichwort: GPU Boost 3.0 Temp. Compensation.
TempComp_575px.png

Hallo liebe Community,

Ich will mir meinen Traum-Pc bald verwirklichen und jetzt ist die Frage:
Wie viel kann man auf eine GTX1070 Custom unter Wasser (280mm + 360mm Radi) packen (Takt von der GPU und den VRam) ?
Ich weiß, dass das von der GPU abhängt, aber was geht den sicher bei wie viel Volt und wäre ein Volt-Mod sinnvoll ?
Ich freue mich über jegliche Hilfe :)

MFG Octarock

ganz sicher gehen die Werkstaktraten.

Bis auf besser Temperaturen kann dir keiner garantieren das du bessere Taktrate erreicht.

Muss man leider sagen - lohnt sich nicht wirklich. Nimm eine gute Luft Custom, die erreicht praktisch dieselbe Performance. Es wird diesmal zu sehr durch die Chips begrenzt und zu wenig durch Spannung-Temperatur-Powertarget. Und soweit ich weiß, macht keiner der Hersteller irgendeine Vorauswahl bei den Chips, es ist komplett zufällig, unabhängig von Marke und Modell!
Du holst dir massig Kosten, bekommst aber kaum mehr Performance. Garantiert schon gar nicht. Wenn WaKü, dann 1080, aber selbst bei der, ... :confused:

Pauschal kann man sagen es lohnt sich weil:
- endlich Ruhe ist
- die Temps wesentlich besser werden

Ob die besseren Temperaturen mehr OC zulassen ist nicht sicher aber wahrscheinlich.
In der Regel sollte die Karte mit den besseren Temps weniger Spannung für den selben Takt brauchen.

Ruhe, und wenn Du darauf wert legst einen stabileren Takt (inkl. Shuntmod)

Ruhe, und wenn Du darauf wert legst einen stabileren Takt (inkl. Shuntmod)

Ein kleines bisschen längeren Boost macht sie auch schon ohne Shuntmod. Die VRMs arbeiten effizienter und der Stromverbrauch der Lüfter fällt aus der Rechnung raus. Aber das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh