Was kann ich noch verbessern ?

H@koSaN

Enthusiast
Hi @all,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ganz konkret such ich noch folgendem Arbeitsspeicher. Infineon CL3200 DDR-SDRAM (1024MB) (Bin im Internet nicht fündig geworden) . Ich habe nähmlich vor meine Arbeitsspeicherkapizität auf 2048MB zu erhöhen.

Und ich suche die beste Soundkarte die es im moment auf dem Markt gibt....Die Karte sollte aber MAx. 60-80€ kosten :d noch billiger ist noch besser :fresse:

Und was könnte ich denn noch erweitern ?

PS:Für Infos über mein Sys ... siehe Signatur.

Mfg
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest am besten mal die genaue Bezeichnung deines Arbeitspeichers herausfinden und dann kann man vllt den richtigen Arbeitsspeicher nochmal finden. Weil ich werde aus Infineon CL3200 DDR-SDRAM 1024 MB nicht sehr schlau! Ansonsten kann man ohne große Investitionen an deinem System eigentlich nur noch die Festplatte erneuern - vllt durch ein Raid System mit zwei Raptor-Platten von Western Digital (die sind aber leider nicht billig). Als Soundkarte würde sich vllt ne Audigy2 ZS von Creative anbieten!

Mfg

Channelle

Also die Platte würde ich schon gerne so lassen wie sie ist, weil a.)80GB für mich völlig ausreichen und b.) ich eher hardware für performance brauche (für SPIELE z.B)

Und die genaue Arbeitsspeicher bezeichnung:

-Arbeitsspeicher von Infineon
-CL 32000
-Speicher Timings = @200Mhz .... 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
-Modulbreite = 64bit
-Modulspannung = SSTL 2.5
-Speicherart = DDR SDRAM

Also wüsste jetzt nicht was ich da noch einfügen soll :d und genau von dieser Baureihe brauch ich eben einen 1024MB Riegel. Da ich auf meinem Mainboard nur noch einen Steckplatz freihabe und den will ich eben mit einem 1024´er füllen.

Und die Audigy 2 ich habe gehört bzw. gelesen das Creative einen neuen CHIP entwickelt hat. Irgendwas mit X-Fi oder so, eignet sich der gut für Spiele ? oder ist diese Soundkarte/CHIP eher für Musik geeignet (Wie von vielen gesagt wird).

Die Heise Online Suchmaschine hat ein paar Ergebnisse zu diesem Arbeitsspeicher ausgespuckt, jedoch gibt kein Online-Shop genauere Daten an --->>> http://www.heise.de/preisvergleich/a142555.html .Daher solltest du vllt mal direkt bei jedem Shop anfragen.

Dann nochmal zur Platte:
zu Punkt a.):2xWestern Digital Raptor 36.7GB sind in etwa auch 80 GB :d
zu Punkt b.)durch die zwei Platten im Raid 1 hättest du einen nicht zu verachtenden Perfomance-Vorteil - auch für deine Spiele; denn wenn man von der Platte mehr Daten pro Sekunde lesen und draufschreiben kann ist das auch net unwichtig ^^
P.S.:Is deine jetztige Platte SATA?

Mfg

Channelle

Omg :eek: ... Für eine Platte bezahle ich doch nicht so viel Geld. Für den preis könnte ich mir ein 1024MB Arbeitsspeicher und (mit glück) auch noch ne neue Soundkarte kaufen.

Also sry das sprengt leider bisschen den Rahemn :d (Trotzdem Danke für deine bemühungen :) )

Und im moment habe ich bei mir noch IDE-drinne. Und was würde denn mehr an Leistung bieten...Eine neue Platte ... oder eben 1024MB RAM und eine Audigy 2 ?

kommt auf die anwendung an, aber ich würde mal sagen, der ram.
die aktuell beste soundkarte auf dem markt heißt sound blaster x-fi elite pro (x-ram) und kostet 350 eier, die billigste karte der x-fi-serie heißt x-fi xtreme music und wandert schon für 130 steine übern den ladentisch. bei deinem preisrahmen solltest du also lieber auf eine der schon angesprochenen audigy 2 zs oder audigy 4 zurückgreifen.

die entlastung der cpu hängt wie schon erklärt von den verwendeten effekten und der anwendung ab. allerdings gibt es zum beispiel bei bf2 einen speziellen soundmodus den man nur mit einer x-fi-karte aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin grad dabei mir die preise der Audigy 2 so anzugucken. Aber was ist denn der unterschied zwichen der Audigy 2 und Audigy 2ZS. Und gibt es grosse unterschiede zwichen der X-Fi und Audigy2 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh