Was kann ich tun mit IP 4200 Hilfe

cherub-xxl

Neuling
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem mit meinem Drucker Canon IP 4200, wenn ich aus dem Netz etwas Drucken möchte, wird die Seite um ca 70 % vergrößert ausgedruckt. Wollte heute bei Hermes Online Versand scheine Drucken und hab es nicht geschafft wurde ca. 50 % größer gedruckt wie auf Vorschau ging dann über zwei Din A 4 Seiten was eigentlich auf eine Seite gehört eine Treiber Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Bin mit Mozilla Firefox im Netz.
Freue mich über jegliche Tipps von euch, im voraus Danke für die Hilfe.....

Grüsse

cherub-xxl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

sind "Offline-Dateien" auch betroffen oder vergrößert der nur Online-Ausdrucke?

Kann eigentlich nur nen Softwareproblem sein. Hast du vielleicht irgendwo in den Optionen was verstellt (z.B. vielleicht als Papiergröße A3 angegeben)?
Wenn du da nix findest kann es evtl. helfen wenn du die Canon-Software und/oder Firefox mal komplett neuinstallierst...

Ich würde auch sagen das du erstmal die Einstellungen prüfen solltest.
Da kann man verstellen wie gross der Ausdruck werden soll, evtl. ist da was verstellt.

Alternativ könnte es natürlich auch sein das die Vorlage auch wirklich so gross ist.
Daher die Frage, ist es nur bei dieser Seite oder bei allem was du direkt aus dem Browser ausdruckst?

@Bull
Ist das dein Wagen in der Signatur?

Hallo,

Bei allen Online ausdrucken wird es vergrößert die Canon Software hab ich erst neu installiert brachte auch keine Besserung. Bei Hermes ist dieser Online Druck auf Din A 4 hab da auch extra Papier wo das schon so ist direkt von Hermes, hat ja sonst auch geklappt. Auch bei anderen Online Seiten wie ich feststellen musste.
Hinzugefügter Post:
OK ! habe gerade nochmals einen Ausdruck über Hermes Online gemacht, es scheint als hätte sich das Problem von alleine gelöst der ausdruck ist wie sonst auch perfekt, versteh wer will ich tu es nicht ansonsten Danke für die Tipps......

Zuletzt bearbeitet:
...
OK ! habe gerade nochmals einen Ausdruck über Hermes Online gemacht, es scheint als hätte sich das Problem von alleine gelöst der ausdruck ist wie sonst auch perfekt, versteh wer will ich tu es nicht ansonsten Danke für die Tipps......

^^
manchmal will der Rechner halt nen bissel mehr Aufmerksamkeit :shot:

@X5-599
mein Traumwagen ;)

Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem IP4500 bei Ausdrucken der bei der Post! Es ging dabei um ein PDF das ausgedruckt wurde. Das wurde auf dem Bildschirm mit Platzhaltern angezeigt und beim Ausdruck (der nur einmal möglich sein soll) wird dann der eigentlich Inhalt gedruckt. Hat beim Druck über Opera (pdf-Plugin) nicht funktioniert. Mit dem IE ging's.... Bullshit - aber ich habe nicht den Nerv herauszufinden ob man das ändern kann.
Hinzugefügter Post:
edit... achso.. hat sich gelöst... joa mei

Zuletzt bearbeitet:
Tja so sind sie halt unsere lieben PC´S und die dazugehörigen Komponenten, denke aber doch das ich sehr Pfleglich mit meinem (Schatz) umgehe.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh