Was kann man für eine Gebrauchte 4070 Ti Maximal ausgeben oder doch 4080 nehm

blackbandt

Enthusiast
Hi

Ich möchte mit endlich ne neue Karte kaufen. Und dachte jetzt an eine 4070ti da ich nur in Wqhd Spiele. Aber was wäre ein Fairer Preis für so eine Karte mit Garantie?

Ich danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80% vom Zeitwert.

~650€ fände ich ok.
Wie ich es mache ist auf Ebay gehen und beim Filter "Beendete Angebote" anschauen und sich einen Durchschnittspreis heraussuchen.
Die letzten verkauften 4070ti's sind für knapp über 650€ verkauft worden

Danke für die Antworten. Ist es jetzt immer noch so daß sich die normalen 4070 Ti nicht lohnt wenn man Sie gebraucht mit Garantie für 700 bis 650 Euro bekommt. Da ja jetzt die Super und Super Ti draußen sind. Ich Blick da Langsam nicht mehr so durch

Die Ti super kostet dich min 200 mehr, gebraucht gibt es da ja noch wenig und das nur knapp unter neupreis.

Für wqhd reicht die Ti ohne super völlig. Hab die seit Release und noch nie war sie zu langsam.

Naja ich könnte eine normale Ti für 650 Euro bekommen. Die Frage ist ob sich das lohnt oder ob es immernoch zu Teuer ist. Die Karte hätte noch fast 2 Jahre Garantie. Ist aber ne Msi Gaming Slim White. Ich weiß nicht wie laut oder leise die Karte ist

Schau was ne 4070super kostet.
Schau in Tests wie die sich im Direktvergleich schlagen.

Überleg dir was du Zahlen willst.

Also ich habe mal ein wenig geschaut. Ne neue Super Version mit trippel Lüfter kostet auch 650 Euro. Wäre 5 bis 10 Frames langsamer als die 4070Ti. Diese könnte ich mit Garantie auch für 650 Euro bekommen. Also denke ich wäre die Ti die bessere Wahl.

Ich muss noch mal was Fragen. Ich beobachte gerade eBay und Kleinanzeigen. Und gerade bei eBay sehe ich öfters die 4080 mit Garantie für 900 Euro weg gehen. Das waren noch mal 200 Euro mehr zur 4070 ti ca.

Lohnen Sie sich 200 mehr oder bringt die 4080 nur ca 10 Prozent mehr Leistung? Oder wäre die 4080 für wqhd eine Verschwendung. Ich nutze auch gern RT usw wenn es das Game hat. Bin leider so ein Grafik Junkie

kommt auf deine gewünschten fps an. wenn du pathtracing und 120fps willst, reicht nichtmal ne 4090

und du kriegst auch ne 4080 in wqhd auf unter 60fps gedrückt, ohne probleme.

die frage ist dann auch ob der händler dir als 2. käufer die garantie einräumt. Da bräuchte es dann mit pech eine Abtretungserklärung, die der händler auch akzeptieren müsste

die 4070ti hat ja "nur" 12gb. die war zu teuer und hatte zu wenig vram für das geld.

Lohnen Sie sich 200 mehr oder bringt die 4080 nur ca 10 Prozent mehr Leistung? Oder wäre die 4080 für wqhd eine Verschwendung. Ich nutze auch gern RT usw wenn es das Game hat. Bin leider so ein Grafik Junkie
Schau dir Tests an.
Und überleg dir wie du sicherstellen willst dass die gebrauchte Karte auch funktioniert.

Ich muss noch mal was Fragen. Ich beobachte gerade eBay und Kleinanzeigen. Und gerade bei eBay sehe ich öfters die 4080 mit Garantie für 900 Euro weg gehen. Das waren noch mal 200 Euro mehr zur 4070 ti ca.

Du kannst nicht in "lohnt sich das" oder "lohnt nicht" denken. Wie meine Vorredner schon sagten, schauen was die Karte in Deinen Games bringt und dann entscheiden. Jeder hat da ein anderes Verständnis. Eine gebrauchte 4080 mit OVP und Restgarantie für 900€ würde ich einer einer neuen 4070Ti Super durchaus vorziehen.

Wenn Du ein Grafikjunkie bist, kann es nie genug Leistung sein. Und je weiter oben man ins Regal greifen möchte, desto mehr kostet jeder extra FPS.

Die 4070 ist definitv die bessere Option, im Vergleich zu Ti und Super.
Du kriegst mehr für dein Geld, und der Leistungsunterschied ist minimal.

Anhänge

• 3D-DXR-1.png
    3D-DXR-1.png
    63,1 KB · Aufrufe: 59
  • 3D-TSE-1.png
    3D-TSE-1.png
    63,9 KB · Aufrufe: 58
  • 3D-TS-1.png
    3D-TS-1.png
    72,8 KB · Aufrufe: 54
  • 3D-FS-1.png
    3D-FS-1.png
    72,7 KB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh