Was kann man hier noch Raushohlen an Cpu Leistung?

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ich habe eine Dell 9300 mit einem Centrino 740, Sockel 479 Natürlich. Das ganze ist auf einem i915M/GM? Chipsatz. Was kann man hier noch Verbauen vieleicht sogar ein CoreDuo? bzw. ein Centrino Duo

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein CoreDuo auf nem i915 zu betrieben, ist nur eine spekulation. Also kommts auf Dell an, ob die ein Bios-Update anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen Pentium M mit 400Mhz FSB verbauen und diesen dann pinmodden (und eventuell voltmodden). Somit läuft er dann mit 533Mhz FSB. Wenn du z.B. einen Pentium M 745 pinmoddest läuft er mit 2,4 Ghz ;)

edit: @Ozelot: Link?

Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja ganz was neues, Ozelot. Kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem kann man dann eh nur die T2x50 betreiben, weil der 915 ja nur nen FSB von 533Mhz hat

Das wäre Super wenn das ginge:drool:

Ich möchte einen Dual Core drin haben, und keinen SC mehr ;)

EDIT### Würde ein T2050 Core2Duo gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein T2050 Core2Duo gehen?

Core2Duos fangen mit T5xxx oder T7xxx an. Der 2050 ist also ein CoreDuo.

Und wenn Du die Artikel oben genau liest, steht dort, dass es nur auf vereinzelten Boards - also nicht generell - möglich sein soll !

Da ichs selber nicht probiert hab, kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen :(

Tipp: Schreibt doch mal an Intel - damit die Spekulationen ein Ende haben.

Das Problem wird sein das der (meines Wissens) nen 478 Sockel und die CorexDuo nen 479-Sockel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sein das der (meines Wissens) nen 478 Sockel und die CorexDuo nen 479-Sockel haben.

Also ich hab 479 laut Cpu-z:)

Core2Duos fangen mit T5xxx oder T7xxx an. Der 2050 ist also ein CoreDuo.

Aber ich hab einen Dual Core, und der ist auf jeden fall besser wie ein Centrino 740:)

Tipp: Schreibt doch mal an Intel - damit die Spekulationen ein Ende haben.

Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie! *Schreiben tuh*:fresse:

EDIT###### Ich brauch ne Email Adresse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal von wann die Meldungen sind....

Der Core Duo ist nichtmal Pinkompatibel, der Thread gleicht der Frage "passt mein Athlon XP auch auf ein s775 Board"

@Ozelot:
Wenn du keine Ahnung hast dann brauchst du hier nix schreiben, sich auf Pressemeldungen von 2004 zu stützen ist mal mehr als lächerlich.

Es tut mir ja Leid - wenn ich durch meine Links - bei einigen Leuten FALSCHE Hoffnungen geweckt habe.

Aber ich habe mich nur auf die Meldung berufen und NICHT gesagt, dass es (bei mir) geht! Ich Denke, das sehen viele auch nicht so eng wie Du??

Du kannst mich auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn die Meldung ein Fake oder Propaganda von irgendwelchen Firmen sind.

In einem muss ich Dir (leider) zustimmen: Wenn ich es gesehen hätte, dass die Message von 2004 ist - hätte ich sie sicher net gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh