was kann man vom nu tech 6x DVD brenner erwarten ?

thornhill

Semiprofi
hallo

für die mutter meines kumpels muss billig ein DVD brenner her..

ich dachte da an den nu Tech DVD-Brenner DVD+RW DDW-061 (6x/4x), also den 6x DVD+ brenner..der is zumindest mal billig...

es geht mir jetzt darum, net den letzten schrott zu kaufen, aber ein high end teil muss es auch net sein..also is dual format erstmal egal und irgendwelche kopiermechanismen muss er auch net knacken können..hab kein review gefunden..hat einer das teil oder kennt jemand nen test ?

so long
thornhill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o.k.

wir haben jetzt doch den nu tech genommen..der preis ist einfach unschlagbar...

hab n paar testburns gemacht und alles funzt prima...

4x RW ohne probs
6x R ohne probs
ebenso CD-R

kann bisher nix mangelhaftes feststellen... :)

so long
thornhill

ajo

hier nochmal n nachtrag zum nu tech 6x DVD brenner...

wir haben den brenner jetzt ausführlich gestestet und sind zu dem urteil gekommen:

er ist wirklich gut..brennt zuverlässig alle medien die er soll..liest superfix ein, braucht wenig zweit zum einloggen der DVD`s und CD`s und die gebrannten DVD´s sind prima auch in anderen laufwerken und stand-alone`s zu lesen..

er bekommt daher meine empfehlung, ausserdem ist der preis echt unschlagbar günstig :)

bin positiv überrascht :)

so long
thornhill

Na ja, soll toll iost er nicht, kann keine DPMS-Messung durchführen :angel:

Imho gibts ein Firmwareupdate für DVD-R-Kompatiblität, wenn Du den gleichen Brenner wie ein Kumpel von mir hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht greade ein Totschlagkriterium wenn man berücksichtigt das DVD Brenner seltener als Standalone Gerät betrieben wird.

RMPS Messungen könnte dann das eigentliche Primärlaufwerk ohne Probleme übernehmen wichtiger sind die Brennabilitys.

Pioneer benutzt bei heutigen Brennern schon Laser mit der passenden Wellenlänge für DVD9 d.h eventuell lässt sich hier was mit gecrackten Firmwareupdates reißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh