Was kann ohne (größere) bedenken mit ccleaner mal gelöscht/breinigt werden?gelösch

sarxer

Neuling
Hey, ich hab mir letzens das programm ccleaner geladen um meine regestry zu säubern, doch kann man mit dem progi noch ne ganze menge andere sachen bereinigen wie (bei den aufgelisteten, weis ich nicht um was es sich da handelt bzw. was das bewirkt):

WINDOWS

internet-explorer

temporäre internet dateien
cookies
verlauf

lösche index .dat dateien

windows-explorer:

suche assistent autovervollständigung
andere explorer mrus

system:

temporäre dateien
zwischenablage
speicherabbilder
chkdsk datenfragmente
windows logdateien

ich möchte jetzt nich alles auflisten was bei

ANWENDUNGEN steht

evtl. hat jemand das programm und kann mir sagen was die ganzen sachen machen für was sie gut sind und ob es sich lohnt, diese sachen mal zu bereinigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man löscht nur das, von dem man WEIß, dass man es löschen kann.
ansonsten lässt man die finger davon (es sei denn, man ist risikofreudig).
das bedeutet dann halt auch, dass man jede einzelne datei mal bei google oder so eingeben muss, und lernen muss, wofür sie ist...

was die standard-cache-löschung betrifft: die kannst du ruhig ausführen.

bei anderen dateien und der reg.datei lass vorerst die finger davon.

Ich weiss ja nicht, aber das Tool zeigt doch genau an was wass ist.

Nehmen wir unter Cleaner im Register Windows den ersten Punkt.
Das wäre Internet Explorer.
Darunter sind dann die Punkte aufgelistet, wie z. B.:
Temporäre Internet Dateien
Cookies
Verlauf
Zuletzt eingegebene Adressen
Lösche Index.dat-Dateien
Letzter Download-Ort
Eingabefeld Verlauf

Sorry, aber ich weiss nicht was man daran nicht versteht. Die Titel sagen doch schon aus was es ist.
So schön beschrieben gehts mit allem anderen weiter.
Solltest du wirklich sowenig von einem Rechner verstehen dass du nicht weist was Temp Dateien oder Verlauf, Cookis oder Papierkorb usw. sind, dann solltest du die Finger davon lassen.

Sollten wir uns hier falsch verstanden haben und es gibt nur einige Ausdrücke die du nicht verstehst, dann frag nach diesen.
Das meiste andere ist meiner Meinung nach Grundwissen bei einer PC Nutzung.

na windows weis ich bloß nicht was

cookies
verlauf

ist.

Du weist nicht was Cookies oder der Verlauf ist?

Dann wäre vielleicht wirklich besser du lässt die Finger von solchen Programmen. Sorry, aber das ist doch sowas von grundwissen.
Oder glaubt man heutzutage man müsse nichts mehr über die Funktionsweise eines Rechners wissen, es wird schon gut?

Lassen wir das, ich habe heute meine Spendierhose an :-)

Cookies -> http://de.wikipedia.org/wiki/Cookie
Verlauf ist der Verlauf, also eine Darstellung eines Ablaufs.
Ich nehme an du meinst Verlauf unter der Rubrik Internet Explorer.
Wenn du im Internet Explorer, wie auch bei allen anderen Browsern, eine Adresse eingibst, wird diese im Verlauf gespeichert. Manchmal heist Verlauf halt einfach etwas anders. Diese Liste kannst du damit löschen.
Die gleiche Funktion bieten auch die Browser an. Bei Opera unter Extras-> Verlauf, bei FF unter Extras-> Private Daten löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh