Was kaufen??? P4 2,8M0 oder P4 3,2NW/P4 3,2PRE???

Rocka

Neuling
Na was meint ihr???

Hab nen Abit ic7 max3, a-data 2x512MB DDR500 u. Zahlmanküher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du deinen ram voll ausreizen willst nimmste den 2,8 er M0. Der macht bei 3500 MHz genau FSB 250 ;)

ansonsten würde ich den 3,2 er NW nehmen, da der pressi viel zu heiß wird und kaum einplus an leistung auftritt ;)

ausser er erwicht so einen schlechten M0 wie ich damals, der schaffte erst die 230mhz bei 1,7v :d

btw. nehm einen 3,0GHz "C" die gehen immer derbe hoch :d

Jo, würd ich auch sagen, entweder den 2,8 oder n 3,0 und dann den FSB hoch schrauben, das bringt nämlich viel mehr Leistung als ein paar MHz CPU Takt mehr.

Pressi ist zu warm und nur in ein paar ganz wenigen Anwendungen schneller als Northwood, sonst ist der Northwood immer minimal schneller... wenn du nicht hauptsächliche eine dieser Anwendungen nutzt, die auf dem Pressi abgehen (entweder Anwendungen die viel Cache brauchen oder die neuen Befehlssätze unterstützen) nimm n NW.

Mein Pressi hatte laut ABIT Bios (ich weiß, das übertreibt) um die 70°C im übertakteten Zustand... und das bei Wakü !

bennybunny schrieb:
btw. nehm einen 3,0GHz "C" die gehen immer derbe hoch :d

wenn ich so eine Aussage höre :wall:

am besten gibts Du ihm noch ne OC-Garantie...

wenn Du nicht auf Experimente eingehen willst, dass schau mal bei PCTweaker, Overclockers oder MIPS vorbei....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh