[Kaufberatung] Was kauft man denn gerade für ein Smartphone ? Suche Ersatz.

gemm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.151
Suche Ersatz für mein Nexus 5 - Glasbruch vorne. Akku ist auch schon länger mal fällig und das Kameraglas hinten ist ebenfalls gerissen. Gibts eine sinnvolle Alternative ? Preislich im Mittelfeld - so bis 400 Euro. Leistung min. Nexus 5, denn sonst hole ich mir wieder so eines. Bis auf die Plastik-Anmutung war ich mit dem Gerät recht zufrieden.

Edit:
32GB Speicher sollte es haben oder einen SD Card Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony Z3 wäre ne Möglichkeit. Knapp drüber aber sollte passen, oder das Z3c wenns nicht so groß und günstiger sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony oder HTC im Android Lager.
Irgendein Lumia im Windows Lager :)
 
Sony Z3 schaue ich mir mal an - das ist wasserdicht, oder ?

Android sollte es sein; habe einen festen Stamm an Apps, die ich brauche/haben will.

Wie ist es mit dem LG G3 - bietet das einen sinnvollen Gegenwert ?
 
Ja, das Z3 ist zumindest IP irgendwas. Wenn du das schon als "wasserdicht" bezeichnen möchtest... Samsung hat das S6 auch so ausgelegt.
Damit tauchen gehen würde ich aber trotzdem nicht, mal ins Klo werfen überlebts aber :d

Beim G3 scheiden sich die Geister, ich persönlich würde derzeit nur Sony kaufen.
Das ist aber auch Geschmackssache (hab ein Z1 Compact).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen ein LG G3? Ist auf jeden Fall günstiger als das Z3 und bietet ausreichend Leistung im Vergleich
 
beim Z3 hält der Akku länger durch als beim G3
 
Huawei P8! Ich hatte diesen Sommer alle Flaggschiffe auf dem Tisch liegen und mich zum ersten mal für ein Huawei entschieden. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut und dann schau dir mal den Preis an, verglichen mit den anderen Flaggschiffen.

Für 400 Euro solltest du ein gebrauchtes Exemplar "Neu, aber geöffnet, aus VVL" o.ä. erstehen können.

Vorausgesetzt, du nutzt einen anderen Launcher. Aber ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten versierten User einen Standardlauncher nutzen.

Du musst dir einfach vor Augen halten, dass Huawei hier ein Oberklasse-Smartphone zum Mittelklasse-Preis verkauft. Wenn man sich die Marktanteile anschaut, hat man schwarz auf weiß, dass Huawei die Etablierten immer mehr ganz schön dumm aus der Wäsche schauen lässt...
 
Habe Ein LG G4 geholt aus einem deal be sparhandy.de
0 Euro, 24 Monate D2 Vertrag mit 20Euro/Montat mit 750MB Daten/Monat.
Im Telefon bleibt die Prepaid Karte zum telefonieren (naja - eher angerufen werden, denn ich telefoniere kaum) und die mobilen Daten ziehe ich über einen GSM/WLAN Router von Huawei, den ich noch rumliegen hatte. Unter dem Strich zahle ich damit ca 250 Euro für das G4. Kann man nicht meckern....nur rooten fehlt noch

Besten Dank für die Vorschläge !
 
Habe Ein LG G4 geholt aus einem deal be sparhandy.de
0 Euro, 24 Monate D2 Vertrag mit 20Euro/Montat mit 750MB Daten/Monat.
Im Telefon bleibt die Prepaid Karte zum telefonieren (naja - eher angerufen werden, denn ich telefoniere kaum) und die mobilen Daten ziehe ich über einen GSM/WLAN Router von Huawei, den ich noch rumliegen hatte. Unter dem Strich zahle ich damit ca 250 Euro für das G4. Kann man nicht meckern....nur rooten fehlt noch

Besten Dank für die Vorschläge !
Bin nur ich es oder stimmt was mit dieser Rechnung nicht? :hmm:

24 Monate a 20 Euro sind für mich immernoch 480 Euro...
 
Da hast du recht, aber ich habe bisher immer Prepaid Karten verwendet die mich so ca 10 Euro pro Monat gekostet haben (wegen der Datenflat). Das erledigt jetzt der mitgekaufte Tarif. Die PP Karte im Telefon dient nur zum Telefonieren/Angerufen werden und hält mit dem Restguthaben...ewig. Also habe ich die laufenden Kosten von 10 Euro abgezogen und mir so den Tarif "schöngerechnet". Unter dem Strich kommt das sogar hin und es bleiben eben 10 Euro/Monat für das Smartphone.

Das Konstrukt -> Tarif-SIM im Huawei Router und von dort per WLAN auf das Smartphone nutze ich, weil ich in dem Gebäude in welchem ist tagsüber arbeite nahezu keinen Empfang habe (Stahlgerüstbauweise mit Metallfassade). Maximal 2G schafft das Smartphone und selbst das noch sehr schlecht (egal ob D1 oder D2 Netz. E-Netz klappt gleich überhaupt nicht). Der Router hingegen liegt draussen vor dem Fenster und reicht mir das Datennetz per WLAN nach innen. Der hat da draussen H Netz und ist entsprechend flott. Musste mir nur was einfallen lassen, dass mir den keiner klaut.

Daher steckt er in einer Rattenfalle:
https://upload.wikimedia.org/wikipe...e_P2190012.jpg/800px-Rattenfalle_P2190012.jpg
Ist allerdings aus Plastik und mit Warnaufklebern "Schädlingsbekämpfung" und "Giftköder" und so Zeug versehen. Grosser Astro Anker Akku ist mit drin....klappt ganz gut. Natürlich ohne Rattenköder...sonst knabbern die lieben Tierchen noch meinen Router an ;-)

Aber das LG G4 gefällt mir recht gut. Ist flott und der Bildschirm ist sehr hell und klar. Könnte ein bisschen kleiner sein, aber ist noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@White Tiger
Klar warum denn auch nicht, ist immer noch ein gutes Gerät zu einem günstigen Preis.

HTC, Samsung und co. würde ich meiden wegen des verschandelten OS und weil mein kaum bis niemals Updates erhält und die Geräte dafür einfach zu teuer sind.
Ein guter OEM ist da Beispielsweise Motorola. Das Moto X Play für ca. 360 Euro wäre beispielsweise eine Option, Leistung ungefähr auf dem Niveau des Nexus 5, aber der Akku ist größer und die Kamera besser. Außerdem so nette Features wie Quickcharge und das starten der Kamera durch einen Handschwenk usw.
 
Das htc one hatte mit als erstes Android 5 bekommen, zumindest die one Reihe wird schon mit Updates versort, die UI ist geschmachssache, find Sense nicht schlecht.
 
Ich suche derzeit auch ein Phone bis 400€ und schwanke zwischen LG G3/4, Honor 7, One plus 1/2. Irgendwas fehlt aber immer.
Honor 7 scheint toll zu sein, aber die GPU ist nicht so doll. Ich hatte das Huawei P8 angeguckt und fand es eigentlich ganz gut, aber zocken konnte ich nicht ausprobieren. Ist ja an sich das gleiche Handy.
Das G3 hat nen zu kleinen Akku, aber nachts kommt es ja eh an den Stecker. Das G4...was kann das so richtig besser als der Vorgänger?
Das OPO hat schlechten Support, das OPT wird das nicht ändern. Und hat es noch Kinderkrankheiten der Anfangszeit?

Und Z3 Compact und LG Flex2 gäbe es ja auch noch. Das eine ist mir eigentlich zu klein, das andere finde ich komisch, weil es krumm ist^^

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
 
Habe aktuell auch das LG G3 und seit Freitag noch ein Honor 7. Geiles Gerät, vor allem super Verarbeitung, Fingerprint Sensor, tolles Display und guter Preis, aber irgendwie komme ich mit der OS nicht so klar.
Muss sagen das LG G3 sieht dagegen wie Plastikschrott aus. Auch das Display ist nicht so toll, obwohl es eine höhere Auflösung hat. Den Unterschied zwischen 1440p und 1080p sieht sowieso niemand. Dafür ist die Helligkeit und der Kontrast nicht so toll, das ist beim Honor 7 deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handel ist nur im Marktplatz gestattet. Du kannst gern nen Link in der Signatur auf deinen MP Thread setzen.
Bitte ändere deinen Post entsprechend. Danke!

:wink:

PS: Solltest du den Beitrag nicht ändern muss ich leider den Wischmopp auspacken.
 
Das G4...was kann das so richtig besser als der Vorgänger?
Die Kamera ist ganz erheblich besser, das Display etwas. Die Haptik hat sich durch die Leder Rückseite deutlich verbessert und das ganze Design wirkt durch die Ecken moderner und nicht so altbacken wie das G3 bzw ein iPhone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh