was kommt nach 2060Super? ich möchte aufrüßten.

Hardwarekenner

Legende
Ich habe jetzt die 2060Super 8GB verbaut, nun bin ich am überlegen aufzurüßten, aber womit? Ich habe im FarCry6 wenn ich alles auf Ultra Stelle immer noch gute Frameraten doch mir läuft das RAM voll, so das ich nach Video ingame Sequenzen für einige Sekunden extremes Ruckeln habe. Nun könnte ich eine 3060/12 Kaufen, die aber kaum mehr leistung hat als meine jetzt, und etwas wie die 3060ti hat dann wieder die 8GB grenze. was tun? Zur Info, ich habe das ASRock B560pro4 mit einem 10900 und 32GB RAM. NT hat 750Watt (MaxPro II).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts tun. Mit der Situation arrangieren. Die Spiele bekommen eh noch Patches, dadurch sollte sich das etwas harmonisieren, zumindest würde ich im momentanen Markt nicht von einer 2060S aufrüsten
bzw. würde ich vermutlich generell nicht auf Ultra spielen, da meist 1 Stufe darunter, ohne direkten Vergleich eh kein Unterschied festzumachen ist

3090 wenn du vram willst.
Oder einfach nicht auf Ultra spielen.

PS:
Oder zu Team rot wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
hast du in fc6 das textur paket an? kann doch nicht sein das es auch ohne auf 8gb probleme gibt

2060 12gb, top Karte, lohnt sich!!!

2060 12gb, top Karte, lohnt sich!!!

Ich nehm mal an das war Sarkasmus.

Aktuell gibts nur 2 Karten die bei 599 und 699 Euro Liegen .. zumindestens bei Geizhals : https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_12288~9816_03+05+15+-+RTX+2060

Bzw. die neue 2060.. ist sogar in den tests etwas schlechter als die Alten 2060.

bzw in den preisrahmen kriegste ne 3060 (non ti) und 6600 XT mit 8 GB problemlos.

Sowie beide Karten sind besser als ne 2060 .Das die 4 gb weniger vram Haben sei mal dahin gestellt.

Tuhe dir selbe einen gedallen und spiel nicht auf Ultra, tut dein Geldbeutel gut.

Weil zwecks VRAM+Leistung bleibt dir nur 3080ti/3090/ti oder Team Rot aber auch da ist alles teuer.

Die 3060 ti ist nutzloser Müll vorallem für das Geld.

Wenn ihm aber der vram ausgeht ist doch eine 3060 12gb eine Option, ich würde es machen.

erstmal brauchen wir feedback ob er das texture packet aktiv hat

Ich würds anders machen.
Die RTX 2060 Behalten, Settings etwas runter setzen auf Ultra Zocken macht eh nicht immer Sinn.
Sofern es stimmt, sollen die Preise sich gegen Mitte-Herbst 2022 Wieder Normalisieren .
Sowie dann kommen oder sind schon die Karten von Nvidia.. Intel.. AMD Raus.
Bzw. dann zum Normal.. oder relativen normalen preis was anschaffen.

Ich würds anders machen.
Die RTX 2060 Behalten, Settings etwas runter setzen auf Ultra Zocken macht eh nicht immer Sinn.
Sofern es stimmt, sollen die Preise sich gegen Mitte-Herbst 2022 Wieder Normalisieren .
Sowie dann kommen oder sind schon die Karten von Nvidia.. Intel.. AMD Raus.
Bzw. dann zum Normal.. oder relativen normalen preis was anschaffen.
So hab ichs auch vor. Bevor sich die Preise nicht normalisieren wird nichts gekauft. Dann leb ich lieber mit weniger FPS oder Details.

Wahrscheinlich nicht, da haste wohl recht :(

das paket lief ja nichtmal mit einer 3080 rund + rt. ist klar dass das mit einer 2060s dann auch nix wird.

So hab ichs auch vor. Bevor sich die Preise nicht normalisieren wird nichts gekauft. Dann leb ich lieber mit weniger FPS oder Details.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich nicht, da haste wohl recht :(
Ich mach das jetzt schon 2 Jahre so mit meiner 1070...bevor eine 70er nicht wieder runter auf 500 Euro geht können mich alle Mal 🤷‍♂️

Ne 70er kommt für mich eh nicht mehr in Frage (bzw. ne GPU unter 16GB Vram)

Ne ernsthaft, war kein Sarkasmus diesmal. Ne 8GB GPU ist null zukunftssicher. Selbst jetzt in einigen Spielen schon zu wenig in 1440p, siehe FH5

Die 3060 ti ist nutzloser Müll vorallem für das Geld.
Gewagte Aussage...
Zumindest wenn man ne 2080s als Vergleich ranzieht.

Ob es Aufpreis (-Erlös 2060s) wert ist, ist eine andere Frage.

Und ja. Minimi Minerpreise. Wir wissen es nach einem Jahr Dauerbeschallung.
Kein Grund hier ne OT 2er Diskussion zu führen.

Ne 3060ti, rein von der Leistung her, ist ok. Aber natürlich nicht zu dem Preis.
Ne 3060 hingegen ist Kernschrott.

Bleibt für mich genauso scheisse wie jetzt

Kommt drauf an.
Ich meine hängt davon ab,wieviel man bereit ist zu zahlen.
Wenn man jetzt als beispiel, die RTX 3080 nimmt , wenn ich micht irre liegt die UVP irgendwas über 700 Euro Aktuell (Sofern die preise normal wären).
Bzw. gab zur UVP von EVGA/ASUS etc auch zum Normalpreis Modelle schon die bei 1000-1100 Euro waren. Ich sag mal so wenn man zur UVP breit wäre oder so ca 50% Mehr zuzahlen.. nur wegen Costum model. Oder jetzt für nen eher billigeres Model oder FE Edition ca 50% Drauf zahlt. Macht nicht allzuviel aus.

Ist zwar immer noch scheisse , Ja.
Aber es wäre trotzdem ne Allgemeiner verbesserung.
Aktuell zahlste selbst für ne Mittelklasse Grafikkarewie ne RX 6700 XT die normalerweis 429-489 Euro koster 899 Euro++++. Ich würds nach Aktuellen Maß nicht kaufen. Wennse ca 600-650 vlt kosten würde,wäre ess irgendwie vertrebtar noch. Weil wie gesagt.. für bessere Kühlmodele /costum modelle.. kommste auch sehr nah an die 600 -650 euro.

Billig karten zum Highend Preis kauf ich genauso wenig, sry aber was nützt die Leistung wenn die entweder mein Gehör schädigt oder ins Templimit läuft.

Ne das ist ein No Way.

Wenn HWK seine 2060 verkauft wäre auch eine 6600 non x drin, vielleicht die Option.

War die 6600 nicht die, die nur mit x8 läuft? 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh