Was kostet Eigentlich eine Wasserkühlung?

X-Media

Neuling
Hallo!

Irgendwie denke ich immer mehr über eine Wasserkühlung für mein P4 S775 System nach...
Da kam mir natürlich eine entscheidene Frage auf: Was kostet sowas eigentlich?

Es sollte ein qualitativ vernünfitiges System sein, um CPU, GPU, 2 HDDs und event. NB zuverlässig und leise zu kühlen.

Also, was schätzt ihr so?

BTW: Ab wann ist eigentlich ein "3er 120er Radi" nötig / empfehlenswert?
Und, um wieviel ist denn sowas nun wirklich leiser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster tip: suchfunktion ;) die frage wird täglich mind. einmal gestellt....

zweitens: hdd-wakü ist definitiv nicht nötig. ein langsam drehender lüfter und entkopplungsrahmen tuns völlig. die wakü ist erst dann sinnvoll, wenn du so gut wie gar keine lüfter haben willst. aber vorsicht - teure sache....

ansonsten...schau mal bei alphacool.de rein....die kühlkörper sind gut und es gibt vernünftige sets dort...triple-radi würd ich bei deinen vorstellungen schon anraten....auf jeden fall landest du preislich bei 200+ €

ich würde mal 400€ sagen...

für dein sys sollte's schon nen triple sein.

bei der config wuerde eine hdd wakue nach hinten losgehen, da das wasser waermer als die temps der hdds im ungekuehltem zustand sein wird.

sonst genau, was die anderen gesagt haben.

Olli :d

amdunlock schrieb:
bei der config wuerde eine hdd wakue nach hinten losgehen, da das wasser waermer als die temps der hdds im ungekuehltem zustand sein wird.
den tempangaben von platten kannste noch weniger trauen, als denen, der cpu ;)

X-Media schrieb:
Was kostet sowas eigentlich?

...vor allem Geld... :d

aber als einsteiger solltest du über eine Vorkonfektionierte Wasserkühlung nachdenken - je mehr Komponenten du kühlen willst, desto mehr fehler könntest du ohne Erfahrung machen.

...außerdem kannst du dich so auch net großartig verzetteln, alle benötigten Komponenten liegen bei (sollte so sein...)

...also erstmal eine bei www.aqua-computer.de oder www.alphacool.de zusammenstellen, CPU + Graka sollten am anfang ausreichen...

Nun ja,

diese All-in-one-Lösungen gefallen mir prinzipiell nicht... Außerdem bin ich ja nur ersteinmal am überlegen. :-)
Achso, ich bin der Meinung mit genügend Vorbereitung (da bin ich aber noch nicht mal am Anfang) sollte das alles kein Problem darstellen - schließlich will ich nichts Neues fräsen, sondern nur ein paar Teile "zusammenstecken".

Aber nochwas: Wie sieht es denn nun mit der Lautstärke aus?

Soweit aber schon mal danke!

...das hängt von der Anzahl der eingesetzten Lüfter und im idealfalle der Lüftersteuerung ab - da rate ich zum Innovatek Fan-O-Matic, tBan XL-Balancer oder dem Teil von Aqua-Computer...(es gibt noch ein weiteres dessen Name mir grad nicht einfällt...) Kostenpunkt: nochmal 50-200 € drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh